Bewertung ansehen: M/S Sans Souci

    • Reisemonat:
    • April/Mai 2025
    • Reiseziel:
    • Elbe

    “Das gute Wetter hat es rausgerissen das Preis-Leistungsverhältnis paßt leider überhaupt nicht - Schade Viel Liegezeit, verkürzte Route”

Fragen zur M/S Sans Souci

    • Wie hat Ihnen die Kabine Garantiekabine gefallen?
    • 2 von 5
    • Würden Sie die Kabine Garantiekabine weiterempfehlen?
    • ja
    • Ihr Kommentar zur Kabine Garantiekabine:
    • Die Kabine war sehr sehr eng. Das Bett schön hoch und bequem. Das Badezimmer insbesondere die erhöhte Toilette hat uns gut gefallen.
      Es gab mehr als genug Stauraum auch der Schrank war schön. Einzig der wenige Platz in der Kabine hat gestört.
      Der Fernseher war zu niedrig angebracht. im Liegen konnte man nichts sehen. Wenn er an der gleichen Stelle 60-70 cam weiter oben angebracht wäre, dann wäre es perfekt gewesen.
      Die Kabine war sehr sauber, doch leider hat es immer so ein wenig nach Putzmittel?gemüffelt.
    • Wie beurteilen Sie die Auswahl und Qualität der Speisen und Getränke an Bord des Schiffes M/S Sans Souci?
    • 3 von 5
    • Wie hat Ihnen das Unterhaltungsangebot gefallen?
    • 3 von 5
    • Wie bewerten Sie den Wellness-Bereich an Bord?
    • 1 von 5
    • Wie zufrieden waren Sie mit dem Service in den Bars und Restaurants?
    • 4 von 5
    • Wie ist Ihr Gesamteindruck vom Schiff M/S Sans Souci?
    • 3 von 5
    • Würden Sie das Schiff M/S Sans Souci weiterempfehlen?
    • ja
    • Was gefällt Ihnen an Bord vom Schiff M/S Sans Souci am besten?
    • Die geplante Route hat uns am Besten gefallen. Da muss man dann halt den Rest in Kauf nehmen. Es waren alle sehr nett und zuvorkommend.
      Es gab zu wenig Stühle auf dem Oberdeck. Nicht jeder sitzt gerne in einem Liegestuhl oder sonnt sich auf der Liege. Es gab leider nur einen sehr eingeschränkten Service auf dem Oberdeck. Die Getränke musste man sich über die sehr steile Treppe selber holen.
      Das Frühstücksbuffet war sehr einfach gehalten.
      So gab es an Wurstauswahl nur Mettwurst und Jagdwurst und auch nur eine Sorte Käse. Die Brötchen waren sehr hart das angebotene Brot sehr trocken. Die anderen Speisen waren in Ordnung.
    • Möchten Sie einige weitere Stichworte zum Schiff M/S Sans Souci notieren?
    • Eng, steile Treppe, Stühle im Restaurant ließen sich nur sehr schwer bewegen, gerade für alte Leute ein Problem.
      Für uns war der Preis nicht angemessen, für das was einem geboten wurde. Trotz Getränkepaket Gold gab es nur ein ziemlich eingeschränktes Angebot. Nur Cuba Libre und Bloody Mary als Cocktail. Für eine Pina Colada hätte man 8,90 € zahlen müssen. Es war keinen Digestif wie z.B. Ramazzotti, Jägermeister, Fernet Branca oder Weizenkorn inkludiert.
      wir waren ob der Getränkepreise an Bord trotzdem sehr Frih das Goldpaket gehabt zu haben, so haben wir nochmal rd. 600 € gespart ;-) Aber auch das Platinpaket beinhaltet nicht alle Getränke.

Fragen zum Veranstalter Plantours Kreuzfahrten

    • Wie war die Organisation der Ein-/Ausschiffung?
    • 4 von 5
    • Wie zufrieden waren Sie mit der Gästebetreuung auf dem Schiff?
    • 3 von 5
    • Wie empfinden Sie die Höhe der Nebenkosten an Bord? (5 = sehr günstig, 1 = sehr hoch)
    • 2 von 5
    • Würden Sie noch einmal mit Plantours Kreuzfahrten verreisen?
    • ja
    • Bemerkungen zu Plantours Kreuzfahrten
    • Das Schiff legte erst mit 4 Stunden Verspätung um 16:00 Uhr in Steinwerder ab. Dafür wurde die Tour auch noch verkürzt, statt Cuxhaven legten wir in Krautsand an. Immerhin wurde ein Taxishuttle angeboten, der einen Aufenthalt von 3 Stunden in Cuxhaven ermöglichte, statt der sonst 14 Stunden. Der Tagesausflug nach Cuxhaven bedingte auch für die auf dem Schiff gebliebenen Passagiere, dass die Frühstückszeit, die sonst auch nur bis 09:00 Uhr (in meinen Augen deutlich zu kurz bemessen) ist, schon um 08:00 Uhr vorbei war. Dann hat sich die Abfahrt noch um 1,5 Stunden verspätet, welches zur Folge hatte, dass wir nicht nur im Hellen durch den Kanal gefahren sind. - das war wirklich sehr blöd.

Fragen zum Kreuzfahrtberater

    • Dies war die erste Kreuzfahrt, die ich über das Internet gebucht habe:
    • nein
    • Wie zufrieden sind Sie mit kreuzfahrtberater.de als Ihr Reisebüro?
    • 5 von 5
    • Wie war Ihre Erfahrung bei der Buchung Ihrer Reise über unsere Website?
    • 2 von 5
    • Wie empfanden Sie den persönlichen Service rund um die Betreuung Ihrer Buchung?
    • 5 von 5
    • Würden Sie kreuzfahrtberater.de weiterempfehlen?
    • ja
    • Bemerkungen zum Service von kreuzfahrtberater.de:
    • die online Buchung hat leider nicht funktioniert, es kam immer wieder eine Fehlermeldung. Dann habe ich angerufen und mir wurde sofort sehr nett geholfen.