Bewertung ansehen: Liberty of the Seas

    • Reisemonat:
    • Mai 2011
    • Reiseziel:
    • Westliches Mittelmeer

    Gesamteindruck Ihrer Kreuzfahrt

      • Beurteilen Sie Ihre Kreuzfahrt mit der Liberty of the Seas mit einem Satz:
      • Nicht alles perfekt. Chaotische Ein- und Ausschiffung; keine deutsche Reiseleitung;
        Shwozeiten wurden einfach umgebucht bzw. aus einer Show wurden nicht berücksichtigt, obwohl ich dies von zu Hause aus gebucht hatten.

    Fragen zur Liberty of the Seas

      • Wie hat Ihnen die Kabine 6336 gefallen?
      • 4 von 5
      • Ihr Kommentar zu Ihrer Kabine?
      • Sauber, erstklassige Reinigung
      • Wie beurteilen Sie die Küche/das Angebot an Speisen und Getränken auf der Liberty of the Seas?
      • 4 von 5
      • Wie hat Ihnen das Unterhaltungsangebot gefallen?
      • 1 von 5
      • Ihre Bewertung zu Sport, Fitness und Wellness auf der Liberty of the Seas:
      • 4 von 5
      • Wie beurteilen Sie den Service in Restaurant, Kabine und Bars?
      • 4 von 5
      • Bitte bewerten Sie das Schiff Liberty of the Seas mit einem Gesamturteil:
      • 3 von 5

    Fragen zum Veranstalter Royal Caribbean

      • Wie war die Organisation der Ein-/Ausschiffung?
      • 2 von 5
      • Wie zufrieden waren Sie mit der Reiseleitung auf dem Schiff?
      • 1 von 5
      • Wie bewerten Sie die Nebenkosten an Bord? (5 = sehr günstig, 1 = sehr hoch)
      • 4 von 5
      • Wie beurteilen Sie die Qualität und das Preis-/Leistungsverhältnis der angebotenen Landausflüge?
      • 2 von 5
      • Würden Sie noch einmal mit Royal Caribbean verreisen?
      • nein
      • Bemerkungen zu Royal Caribbean
      • Ich hatte im Internett verschiedene Show gebucht. Als Uhrzeit hatte ich immer die späte (ab 21:00 Uhr)show gebucht. Da ich alle Landausflüge gebucht hatte wollten wir uns zunächst frischmachen dann essen gehen und dann die show besuchen. Dafürhatte ich auch extra zusätzlich open Dining gebucht. An Bord mußte ich feststellen das die Shows an anderen Tagen stattfanden und auch die Uhrzeiten nicht der Bestätigung entsprachen. An der Zentralreception musste ich bei meinem Nachfragen feststellen, das unsere gebuchten Showzeiten zum einen einfach auf den früheren Termin (18:30 Uhr)festgelegt wurden und aus einer show komplett rausgeschmissen wurden. Ein Nachbuchen bzw Umbuchen auf die ursprüglich gebuchten Showzeiten war nicht möglich, da der Buchungscounter nur von 15:00 Uhr bis 17:00 Uhr geöffnet war. Da ich aber alle Ladausflüge gebucht hatte, waren wir keinen Tag vor 17:30 Uhr zurück. Daher war ein Umbuchen während der Reise nicht möglich. Der Zentralcounter war auch auf Nachfragen dazu icht willens oder in der Lage. Dabei komme ich zum zweiten riesigen Manko: Es gab keine!! deutschsprachige Reiseleitung. Alle Ausflüge waren auch in Englisch. Ich bin darüber deswegen so verwundert, da bei der Buchung der Ausflüge nach der Sprache der Buchenden gefragragt wurde. Ich bin daher davon ausgegangen, das der Ausflug auch in meiner Sprache durchgeführt wird. Denn nicht jeder ist des Englischen uneingeschränkt mächtig.
        Aufgrund der umgbuchten showzeiten hatten wir kaum Zeit uns nach dem Landausflug frisch zu machen um dann uns die Show anzusehen. Daher waren wir aufgrund der Hetze danach nicht mehr in Stimmung uns nochmals umzuziehen um am open Dining teilzunehmen.

    Fragen zum Kreuzfahrtberater

      • Dies war die erste Kreuzfahrt, die ich über das Internet gebucht habe
      • nein
      • Wie zufrieden waren Sie mit der Abwicklung Ihrer Buchung durch kreuzfahrtberater.de?
      • 5 von 5
      • Würden Sie noch einmal bei kreuzfahrtberater.de buchen?
      • ja

    War diese Bewertung hilfreich für Sie?