Bewertung ansehen: Liberty of the Seas

• Mai 2011

• Beurteilen Sie Ihre Kreuzfahrt mit der Liberty of the Seas mit einem Satz:
      • Nicht alles perfekt. Chaotische Ein- und Ausschiffung; keine deutsche Reiseleitung;
        Shwozeiten wurden einfach umgebucht bzw. aus einer Show wurden nicht berücksichtigt, obwohl ich dies von zu Hause aus gebucht hatten.

Fragen zur Liberty of the Seas

• Sauber, erstklassige Reinigung
      • Wie beurteilen Sie die Küche/das Angebot an Speisen und Getränken auf der Liberty of the Seas?
      • Ihre Bewertung zu Sport, Fitness und Wellness auf der Liberty of the Seas:
      • Bitte bewerten Sie das Schiff Liberty of the Seas mit einem Gesamturteil:

• Würden Sie noch einmal mit Royal Caribbean verreisen?
      • Bemerkungen zu Royal Caribbean
      • Ich hatte im Internett verschiedene Show gebucht. Als Uhrzeit hatte ich immer die späte (ab 21:00 Uhr)show gebucht. Da ich alle Landausflüge gebucht hatte wollten wir uns zunächst frischmachen dann essen gehen und dann die show besuchen. Dafürhatte ich auch extra zusätzlich open Dining gebucht. An Bord mußte ich feststellen das die Shows an anderen Tagen stattfanden und auch die Uhrzeiten nicht der Bestätigung entsprachen. An der Zentralreception musste ich bei meinem Nachfragen feststellen, das unsere gebuchten Showzeiten zum einen einfach auf den früheren Termin (18:30 Uhr)festgelegt wurden und aus einer show komplett rausgeschmissen wurden. Ein Nachbuchen bzw Umbuchen auf die ursprüglich gebuchten Showzeiten war nicht möglich, da der Buchungscounter nur von 15:00 Uhr bis 17:00 Uhr geöffnet war. Da ich aber alle Ladausflüge gebucht hatte, waren wir keinen Tag vor 17:30 Uhr zurück. Daher war ein Umbuchen während der Reise nicht möglich. Der Zentralcounter war auch auf Nachfragen dazu icht willens oder in der Lage. Dabei komme ich zum zweiten riesigen Manko: Es gab keine!! deutschsprachige Reiseleitung. Alle Ausflüge waren auch in Englisch. Ich bin darüber deswegen so verwundert, da bei der Buchung der Ausflüge nach der Sprache der Buchenden gefragragt wurde. Ich bin daher davon ausgegangen, das der Ausflug auch in meiner Sprache durchgeführt wird. Denn nicht jeder ist des Englischen uneingeschränkt mächtig.
        Aufgrund der umgbuchten showzeiten hatten wir kaum Zeit uns nach dem Landausflug frisch zu machen um dann uns die Show anzusehen. Daher waren wir aufgrund der Hetze danach nicht mehr in Stimmung uns nochmals umzuziehen um am open Dining teilzunehmen.