Bewertung ansehen: A-ROSA Sena

    • Reisemonat:
    • Juli 2025
    • Reiseziel:
    • Rhein

    “Schöne Kreuzfahrt mit kleinen Makeln.”

Fragen zur A-ROSA Sena

    • Wie hat Ihnen die Kabine 318 gefallen?
    • 4 von 5
    • Würden Sie die Kabine 318 weiterempfehlen?
    • ja
    • Ihr Kommentar zur Kabine 318:
    • Die Kabine war modern, groß dür ein Flussschiff und gut ausgestattet. Der Balkon ist super. Leider hat es in der Dusche häufig muffig nach Abwasser gerochen. An der linken Bettseite hat die Steckdose/Lichtschalter gesummt, was hellhörig Leute stören könnte, besonders beim Schlafen.
    • Wie beurteilen Sie die Auswahl und Qualität der Speisen und Getränke an Bord des Schiffes A-ROSA Sena?
    • 5 von 5
    • Wie hat Ihnen das Unterhaltungsangebot gefallen?
    • 4 von 5
    • Würden Sie eine Kreuzfahrt mit dem Schiff A-ROSA Sena Reisenden mit Kindern empfehlen?
    • 4 von 5
    • Wie zufrieden waren Sie mit dem Service in den Bars und Restaurants?
    • 5 von 5
    • Wie ist Ihr Gesamteindruck vom Schiff A-ROSA Sena?
    • 4 von 5
    • Würden Sie das Schiff A-ROSA Sena weiterempfehlen?
    • ja
    • Was gefällt Ihnen an Bord vom Schiff A-ROSA Sena am besten?
    • Service und Freundlichkeit des Bar- und Restaurantpersonals. Große Kabine mit Balkon. Gute Durchmischung des Alters der Gäste. Essen war spitze. Viel Außenfläche.
    • Möchten Sie einige weitere Stichworte zum Schiff A-ROSA Sena notieren?
    • Was sehr irritierte, waren die Tischreservierungen im Buffetrestaurant. Es wird mit freier Platzwahl geworben, die es theoretisch auch gibt. Jedoch kann man für fünf Euro (Premium, ansonsten zehn Euro) pro Tag und Kabine für die gesamte Reise einen Tisch fest reservieren. Das haben so viele Gäste gemacht, dass wir zu zweit keine Plätze mehr fanden und genötigt waren, das dann auch zu tun. Damit war die freie Wahl hinfällig. Natürlich hat es Vorteile, nicht immer suchen zu müssen. Aber warum nicht gleich fester Tisch und gut!?

Fragen zum Veranstalter A-ROSA

    • Wie war die Organisation der Ein-/Ausschiffung?
    • 4 von 5
    • Wie zufrieden waren Sie mit der Gästebetreuung auf dem Schiff?
    • 3 von 5
    • Wie empfinden Sie die Höhe der Nebenkosten an Bord? (5 = sehr günstig, 1 = sehr hoch)
    • 3 von 5
    • Würden Sie noch einmal mit A-ROSA verreisen?
    • ja
    • Bemerkungen zu A-ROSA
    • Die Kommunikation an Bord war nicht immer optimal. Viele Durchsagen waren an unserem Platz nicht hörbar. Wir hatten auch das Gefühl, Informationen immer am der Rezeption einholen zu müssen. Es war unsere erste Kreuzfahrt mit Arosa, da kennt man nicht alle Gepflogenheiten. Da haben wir und manchmal nicht gut abgeholt gefühlt und wir sond wirklich keine Nörgler.

Fragen zum Kreuzfahrtberater

    • Dies war die erste Kreuzfahrt, die ich über das Internet gebucht habe:
    • nein
    • Wie zufrieden sind Sie mit kreuzfahrtberater.de als Ihr Reisebüro?
    • 5 von 5
    • Wie war Ihre Erfahrung bei der Buchung Ihrer Reise über unsere Website?
    • 5 von 5
    • Wie empfanden Sie den persönlichen Service rund um die Betreuung Ihrer Buchung?
    • 4 von 5
    • Würden Sie kreuzfahrtberater.de weiterempfehlen?
    • ja
    • Bemerkungen zum Service von kreuzfahrtberater.de:
    • Ich habe auf alle Fragen per Mail zeitnah eine Antwort bekommen, mit der ich etwas anfangen konnte. Alles prima. Wenn es mal drängt, empfehle ich anzurufen. Mails dauern manchmal ein bisschen länger aber das ist ja normal.