Bewertung ansehen: Queen Mary 2

    • Reisemonat:
    • August/September 2025
    • Reiseziel:
    • Transatlantik
    • Wie würden Sie Ihre Kreuzfahrt mit dem Schiff Queen Mary 2 in einem Satz beschreiben?
    • Ein tolles Erlebnis was man zumindest einmal gemacht haben soll. Allerdings ist - zumindest auf der Transatlantikroute - etwas Seetüchtigkeit gefragt. Die ersten 2 Tage ging es uns wegen der Wellen und Bewegungen schlecht. Danach wurde es ruhiger sodaß wir die letzten 4 Tage genießen konnten.
    • Wie hat Ihnen die Kabine 6076 gefallen?
    • 4 von 5
    • Würden Sie die Kabine 6076 weiterempfehlen?
    • ja
    • Ihr Kommentar zur Kabine 6076:
    • Ja - es gab nichts wirklich auszusetzen. Daß man in einer Innenkabine kein Licht hat und etwas enger zugeht ist Naturgemäß gegeben. Am Service gab es nichts auszusetzen, der war überdurchschnittlich - die Kabine wurde 3 x am Tag gemacht, sofern man das nicht Stören Schild vergessen hatte. Einzig der TV ist nicht mehr Zeitgemäß und das Programm nicht in HD. Tv war aber bei uns ohnehin meist aus. Etwas störend und nervig war daß die Klimaanlage in der Stärke des Gebläses und somit der Lautstärke nicht zu Regeln war. Es konnte nur die Temp. eingestellt werden. So kam es einem vor daß ständig "Sturm" herrschte, da diese auch unregelmässig stark blies.
    • Wie beurteilen Sie die Auswahl und Qualität der Speisen und Getränke an Bord des Schiffes Queen Mary 2?
    • 5 von 5
    • Wie hat Ihnen das Unterhaltungsangebot gefallen?
    • 5 von 5
    • Wie sehr hat Ihnen der Sportbereich auf dem Schiff Queen Mary 2 gefallen?
    • 5 von 5
    • Würden Sie eine Kreuzfahrt mit dem Schiff Queen Mary 2 Reisenden mit Kindern empfehlen?
    • 1 von 5
    • Wie zufrieden waren Sie mit dem Service in den Bars und Restaurants?
    • 5 von 5
    • Wie ist Ihr Gesamteindruck vom Schiff Queen Mary 2?
    • 4 von 5
    • Würden Sie das Schiff Queen Mary 2 weiterempfehlen?
    • ja
    • Was gefällt Ihnen an Bord vom Schiff Queen Mary 2 am besten?
    • Weniger Leute als üblich für ein Schiff dieser Größe ist sicherlich ein Plus!
      Der Service war Überdurchschnittlich gut - wobei manchmal schon etwas übertrieben bzgl. Dresscode (Jacket zum Dinner). Es gibt auch für den Herren saubere und elegante Kleidung ohne Sakko. Man ist zwar nicht gezwungen in den Restaurants Essen zu gehen - sondern kann sich etwas legerer im SB Restaurant bedienen welches auch sehr gut ist, aber es sollte auch ein Restaurant Besuch immer möglich sein wenn man will. Ich Rede hier nicht von kurzen Hosen, Sandalen,...(Das muss nicht sein) sondern normaler hoch geschlossener Kleidung.
    • Wie zufrieden waren Sie mit der Gästebetreuung auf dem Schiff?
    • 5 von 5
    • Wie war die Organisation der Ein-/Ausschiffung?
    • 4 von 5
    • Wie empfinden Sie die Höhe der Nebenkosten an Bord? (5 = sehr günstig, 1 = sehr hoch)
    • 3 von 5
    • Würden Sie noch einmal mit Cunard Line verreisen?
    • ja
    • Bemerkungen zu Cunard Line
    • In der Einschiffungshalle (Hamburg) ist nirgendwo eine Uhr vorzufinden. So etwas kostet doch icht soviel! Ansonsten sind doch die Wartezeit zumeist deutlich länger als an den Flughäfen. Das war bei der Einschiffung in Hamburg und Ausschiffung in NY der Fall. Von den 16 Schaltern waren nur die hälfte besetzt, sodaß wir nach dem Anlegen gegen 6Uhr Früh erst um 11:45 das Gebäude verliesen wo wir von Verwandten abgeholt wurden. Diese mussten immer wieder vertröstet werden. Wir hatten zwar längeres Ausschiffungsprozedere eingeplant und die Abholung erst gegen 10Uhr bestellt, was sich aber auch noch als viel zu Optimistisch rausstellte. Für die Einreiseabfertigung trifft zwar Cunard keine unmittelbare Schuld, aber man könnte schon etwas Druck ausüben damit mehr als die Hälfte der Schalter besetzt sind. So ein Schiff kommt ja nicht unangemeldet und es werden meist auch nicht Greg & Brian,... gleichzeitig Krank! -:)
    • Dies war die erste Kreuzfahrt, die ich über das Internet gebucht habe:
    • ja
    • Wie zufrieden sind Sie mit kreuzfahrtberater.de als Ihr Reisebüro?
    • 5 von 5
    • Wie war Ihre Erfahrung bei der Buchung Ihrer Reise über unsere Website?
    • 4 von 5
    • Wie empfanden Sie den persönlichen Service rund um die Betreuung Ihrer Buchung?
    • 4 von 5
    • Würden Sie kreuzfahrtberater.de weiterempfehlen?
    • ja
    • Bemerkungen zum Service von kreuzfahrtberater.de:
    • Alles in allem war die Erfahrung eher mehr als Gut. Da es unsere erste Kreuzfahrt überhaupt war mussten wir manches Nachfragen, was zumeist auch zufriedenstellend beantwortet wurde. Wir würden wieder über dieses Unternehmen Buchen und haben dies auch schon getan. Wir haben die Rückfahrt von NY-Southamton auch schon gebucht.