Bewertung ansehen: MSC Poesia

• Mai/Juni 2011
    • Island

“Masse statt Klasse Hat für uns keinen Kreuzfahrtcharakter M S C - für uns passe´!”

Fragen zur MSC Poesia

• Ein Balkonstuhl Rückeneil völlig defekt.
      Schon eine Zumutung bei Bezug einer solch teuren Balkonkabine! Mit der Bitte a.d. Rezeption um Austausch des Stuhles, war angeblich k e i n e r vorhanden. (Unfreundliches Personal) Erst auf Nachdruck mit Beschwerdedrohung war am 3. Tag dann doch ein Austausch erfolgt
    • Wie beurteilen Sie die Küche/das Angebot an Speisen und Getränken auf der MSC Poesia?
    • Bitte bewerten Sie das Schiff MSC Poesia mit einem Gesamturteil:
    • Möchten Sie einige Stichworte zur MSC Poesia notieren?
    • Der Service in der Kabine und im Speiserestaurant war in Ordnung.

Das Büffetrestaurat ungemütlich und kommt einer Kantine gleich, starke Küchengerüche wie in einer Frittenbude.Chaotische Zustände teils an den Kaffeeautomaten. Defekte Maschinen, fehlende Tassen, Tee etc.
      Käse-Wurstauswahl immer das Gleiche .
      Auch die Speisen im Restaurant entsprachen nicht dem, was ich auf einer Kreuzfahrt erwarte (tägliches Einerlei) Kein Unterschied zu Gala- oder Käpt.-Dinner. Wozu sollte man sich eigentlich festlich anziehen?????

• Die Preise sind völlig überhöht.
      Es wird Service-Entgelt einbezogen. Zusätzlich nochmals 15 % Service-Entgelt auf Getränke!
      Landausflüge viel zu teuer! Ein gebuchter Ausflug 49,-- Euro von 2 Stunden lag 11 km von unserem Liegeplatz entfernt. Auf der halbstündigen Anreise wurde diese noch für einen Fotostop unterbrochen. Die 1 stündige Besichtigung des Dorfes mit einer Kirche und einigen Häusern konnte in gemütlichem Rundgang besichtigt werden. Der Reiseleiter war seiner Deutschsprachkenntnisse nicht sehr gewachsen. Wofür haben wir so viel Geld bezahlt????

• Zum Schluss möchte ich noch eine Bemerkung abgeben:
      Wir haben die Reise im Vorjahr am 30.6. gebuchtbei Ihnen gebucht, mit dem Hinweis zum günstigen Frühbucherpreis bevor der Katalog erst heraus ist.
      Es ist dann um so schmerzlicher, wenn man dann hört ( und das ist ja wohl auch ein offenes Geheimnis) daß ca. 4 Wochen vor Abreise u. a.auch die teuren Balkonkabinen zu Schleuderpreisen vergeben werden,(davon befand sich ein großer Teil von Reisegästen) die dann noch unter 50 % des von uns gezahlten Preises liegen. MSC bietet sowieso in allen möglichen Supermarktketten u.a. Zeitungen die Reisen zu Billigpreisen an. So haben wir uns auch auf dem Schiff gefühlt: Hauptsache das Schiff ist voll.Eher Personenbeförderung als Kreuzfahrt.
      Masse statt Klasse! MSC Passe´
Anmerkung kreuzfahrtberater.de:
Wir haben von MSC tatsächlich zum Buchungsstart Sonderpreise bekommen, die günstiger waren als alle anderen Preise. Leider können wir als Reisebüro nichts machen, wenn die Reise später durch MSC billiger angeboten wird.

1416 Bewertungen der MSC Poesia

Durchschnitt Gesamturteil Schiff: 3,6 von 5