Bewertung ansehen: Riviera




- Reisemonat:
- Oktober/November 2025
- Reiseziel:
- Asien
- Wie würden Sie Ihre Kreuzfahrt mit dem Schiff Riviera in einem Satz beschreiben?
- In Hue hatten wir Hochwasser und konnten die Kaiserstadt somit nicht besichtigen.
Es handelt sich hier um höhere Gewalt- das ist ganz klar.
Aber bei diesen Regenmassen hätte man den Ausflug gar nicht starten sollen.
Ein weiterer Stop in China wurde gar nicht angefahren, wegen den derzeitigen schwierigen Handelsbeziehungen USA zu China.
- Wie hat Ihnen die Kabine 10059 gefallen?

- Würden Sie die Kabine 10059 weiterempfehlen?
- ja
- Ihr Kommentar zur Kabine 10059:
- Für eine Balkonkabine groß genug, größeres Bad mit schöner Dusche.
- Wie beurteilen Sie die Auswahl und Qualität der Speisen und Getränke an Bord des Schiffes Riviera?

- Wie hat Ihnen das Unterhaltungsangebot gefallen?

- Wie sehr hat Ihnen der Sportbereich auf dem Schiff Riviera gefallen?

- Wie bewerten Sie den Wellness-Bereich an Bord?

- Würden Sie eine Kreuzfahrt mit dem Schiff Riviera Reisenden mit Kindern empfehlen?

- Wie zufrieden waren Sie mit dem Service in den Bars und Restaurants?

- Wie ist Ihr Gesamteindruck vom Schiff Riviera?

- Würden Sie das Schiff Riviera weiterempfehlen?
- nein
- Was gefällt Ihnen an Bord vom Schiff Riviera am besten?
- Die netten Menschen an Bord
- Möchten Sie einige weitere Stichworte zum Schiff Riviera notieren?
- Typisch amerikanisches Schiff.
An vielen Stellen doch eine dunkle Einrichtung, fast ein wenig bieder.
Kein einziges schönes Café oder Bar im Freien.
Die Espresso Bar von der Idee sehr schön, jedoch kein schöner Freisitz vom Mobiliar her und zu wenig Überdachung.
Der Pool schön, jedoch waren Bikini und Badehose gelb verfärbt.
Hier scheint etwas mit der Anlage nicht in Ordnung gewesen zu sein.
Die Öffnungszeiten der Restaurants und Bars sind nicht flexibel und entsprechen in keinster Weise dem, was wir zum Beispiel von "Mein Schiff" gewohnt sind.
Die Espressobar war um 18.00 Uhr geschlossen.
Eistheke gab es schon um 15.30 kein Eis mehr, da wurde schon abgeräumt, um 16.00 geschlossen.
Auch die einzige Poolbar hatte abends nie geöffnet.
Um 19.00 oder 20.00 war alles im Freien zu.
Auch die Auswahl in den Shops war eher klein, auch keine namhaften Marken.
Jedoch waren alle Servicekräfte an Bord sehr freundlich.
- Wie zufrieden waren Sie mit der Gästebetreuung auf dem Schiff?

- Wie war die Organisation der Ein-/Ausschiffung?

- Wie empfinden Sie die Höhe der Nebenkosten an Bord?

- Wie bewerten Sie die Reederei-Landausflüge in Bezug auf Qualität und Preis-/Leistungsverhältnis?

- Würden Sie noch einmal mit Oceania Cruises verreisen?
- nein
- Wie zufrieden sind Sie mit kreuzfahrtberater.de als Ihr Reisebüro?

- Wie war Ihre Erfahrung bei der Buchung Ihrer Reise über unsere Website?

- Wie empfanden Sie den persönlichen Service rund um die Betreuung Ihrer Buchung?

- Würden Sie kreuzfahrtberater.de weiterempfehlen?
- ja
- Bemerkungen zum Service von kreuzfahrtberater.de:
- Sehr nettes freundliches Team, jederzeit erreichbar und zügige Bearbeitung der Anfragen.
Können wir zu 100 % weiterempfehlen!
