Bewertung ansehen: M/S Alisa



- Reisemonat:
- November 2025
- Reiseziel:
- Rhein
“Phoenix-Flussfahrt - unbedingt, auf jeden Fall - aber nicht mehr mit der Alisa!”
- Wie hat Ihnen die Kabine 123 gefallen?

- Würden Sie die Kabine 123 weiterempfehlen?
- nein
- Ihr Kommentar zur Kabine 123:
- Die Kabine ist viel zu klein. Man kann nicht einmal richtig auf die andere Bettseite laufen.
Die Dusche ist winzig.
- Wie beurteilen Sie die Auswahl und Qualität der Speisen und Getränke an Bord des Schiffes Alisa?

- Wie hat Ihnen das Unterhaltungsangebot gefallen?

- Würden Sie eine Kreuzfahrt mit dem Schiff Alisa Reisenden mit Kindern empfehlen?

- Wie zufrieden waren Sie mit dem Service in den Bars und Restaurants?

- Wie ist Ihr Gesamteindruck vom Schiff Alisa?

- Würden Sie das Schiff Alisa weiterempfehlen?
- nein
- Was gefällt Ihnen an Bord vom Schiff Alisa am besten?
- Es ist piccobello sauber, egal, wo man sich auf dem Schiff befindet.
Der Kabinenservice war top.
Das Essen war absolut genial, sowohl im Restaurant, als auch im Bistro
Der Service war gut
- Möchten Sie einige weitere Stichworte zum Schiff Alisa notieren?
- Das Schiff selbst ist sehr schön und modern.
Die Kabinen sind einfach viel zu klein.
Die Heizung in den öffentlichen Bereichen (Restaurants / Lounge) hat fast die ganze Reise nicht funktionert. Man konnte nur in dicker Kleidung, Winterjacke, Decken in die Lounge sitzen, selbst in den Restaurants konnte man nur warm eingepackt speisen.
Der Musiker war jetzt überhaupt nicht unser Fall, die Auswahl seiner Musik war gewöhnungsbedürftig und nicht nur für unsere Ohren manchmal eine Qual.
Der Kreuzfahrtleiter war nicht sehr engagiert. Wir fühlen uns sonst auf sämtlichen Phoenix-Schiffen so wohl, aber diesmal haben wir uns nicht sehr willkommen gefühlt.
Es war alles relativ lieblos, die Ansagen waren teilweise total wirr und alles mögliche wurde verwechselt.
Die Herzlichkeit und die Euphorie haben absolut gefehlt. Schade! Der Kapitän war lustiger und hat uns mehr Infos rübergebracht, als der Kreuzfahrtleiter, das war schon recht merkwürdig.
Schade auch, dass das Personal nur ein paar Floskeln auf deutsch kann, ansonsten kann man sich nicht mit den Kellnerinnen oder Kellnern unterhalten oder Wünsche äußern. Das kennen wir von den anderen Phoenix-Schiffen anders. Es sind viele ältere Leute auf dem Schiff, die kein Wort englisch sprechen und somit immer auf Übersetzungen von anderen Mitreisenden angewiesen war. Das finden wir auf einem deutschsprachigen Schiff nicht unbedingt so gut.
- Wie zufrieden waren Sie mit der Gästebetreuung auf dem Schiff?

- Wie war die Organisation der Ein-/Ausschiffung?

- Wie empfinden Sie die Höhe der Nebenkosten an Bord?

- Wie bewerten Sie die Reederei-Landausflüge in Bezug auf Qualität und Preis-/Leistungsverhältnis?

- Würden Sie noch einmal mit Phoenix Reisen verreisen?
- ja
- Wie zufrieden sind Sie mit kreuzfahrtberater.de als Ihr Reisebüro?

- Wie war Ihre Erfahrung bei der Buchung Ihrer Reise über unsere Website?

- Wie empfanden Sie den persönlichen Service rund um die Betreuung Ihrer Buchung?

- Würden Sie kreuzfahrtberater.de weiterempfehlen?
- ja
- Bemerkungen zum Service von kreuzfahrtberater.de:
- wenn ich bei kreuzfahrtberater reserviere oder buche, läuft alles immer total unkompliziert ab.
Sämtliche Reiseunterlagen kommen per E-Mail, kein aufwändiger Postversand nötig.
Bekomme jedesmal, wenn ich etwas anfrage, in kurzer Zeit eine kompetente Rückmeldung
