Bewertung ansehen: Adventure of the Seas

• Juni/Juli 2011

“Auf Royal Caribbean ist Verlass.”

Fragen zur Adventure of the Seas

• Geräumige und ruhige Kabine. Die Möbel zeigen die für das Alter des Schiffes üblichen Gebrauchsspuren. Es gibt noch kein Flatscreen-TV.
    • Wie beurteilen Sie die Küche/das Angebot an Speisen und Getränken auf der Adventure of the Seas?
    • Ihre Bewertung zu Sport, Fitness und Wellness auf der Adventure of the Seas:
    • Bitte bewerten Sie das Schiff Adventure of the Seas mit einem Gesamturteil:
    • Möchten Sie einige Stichworte zur Adventure of the Seas notieren?
    • Das es nicht zur allerneusten Generation gehört, ist spürbar in erster Linie am Mobiliar in den Bars, im Theater und auf den Zimmern. Das weiß man aber vorher und entsprach unseren Erwartungen. Das Personal war freundlich, das Essen im Hauptrestaurant war sehr gut und immer heiß. Wir haben auf My time dining gewechselt und hatten immer einen 2er-Tisch. Es gibt genügend Liegen im Außenbereich, die Royal Promenade ist nicht so groß wie in der Freedom - oder der Allure Class aber ansprechend. Die erste Sprache an Bord bei dieser Fahrt ins westliche Mittelmeer ab Malaga und Valencia ist Spanisch. Das Publikum besteht zu 90% aus Spaniern. Wenn man sich wie wir antizyklisch verhält (bis ca. 09:30 Uhr frühstückt und ab 18:30-20:00 Uhr zu Abend isst), geht man dem Rummel aus dem Weg. An Seetagen funktioniert das genauso, nur tagsüber am Pool war es grenzwertig voll. Die Ziele sind gut, die Häfen leider nicht alle. In Valencia lagen wir am Container-Terminal, weit ab vom Passagier-Terminal und der Taxifahrer hat die Zufahrt zum Terminal nicht einmal gekannt. Shuttlebusse gab es auch in Livorno und Civitavecchia, wobei das problemlos war. Der Ausblick in die Häfen ist einfach nicht schön. Alles in allem aber eine gute Kreuzfahrt, die unseren Erwartungen entsprach.

• Würden Sie noch einmal mit Royal Caribbean verreisen?
    • Bemerkungen zu Royal Caribbean
    • Wir mögen das Konzept aus Komfort, Entertainment und guter Organisation, daher werden wir weiter mit RC verreisen.

• Wie immer, wir sind zufrieden.