Bewertung ansehen: M/S Artania

• Juni/Juli 2011
    • Spitzbergen

“Ein tolles Erlebnis im Norden. Der Kapitän ist klasse, weil er immer am Pier angelegt hat, wenn dies möglich war. Herzlichen Dank an Kapitän Jens Thorn!!!! ”

Fragen zur M/S Artania

• Uns war zwar bei Buchung klar, das es nur einschränkte Sicht gab, diese aber wirklich mehr als eingeschränkt war. Nur mit gutem Willen konnte man an dem davor befindlichem Rettungsboot vorbeischauen und etwas vom Himmel erahnen. Großes Manko: das Öffnen des Fensters war nicht möglich. Keine Frischluft in der Kabine.
    • Wie beurteilen Sie die Küche/das Angebot an Speisen und Getränken auf der M/S Artania?
    • Ihre Bewertung zu Sport, Fitness und Wellness auf der M/S Artania:
    • Bitte bewerten Sie das Schiff M/S Artania mit einem Gesamturteil:
    • Möchten Sie einige Stichworte zur M/S Artania notieren?
    • Es ist zwar schon ein älteres Schiff, hat aber dadurch noch den Charakter "eines Schiffes" im Gegensatz zu den "Aida-Schiffen" welche aussehen wie Containerriesen mit Kabinen. Die Rundum-Promenade auf Deck 4 ist einfach Spitze. Wurde von vielen als "Jogging-Strecke" genutzt. Wir haben uns dort sehr wohl gefühlt.Das ständige Ausbessern und Malarbeiten war schon lästig, denn ich bin gegen Farbdüfte sehr allergisch. Als wir in HH an Bord gingen wurden sogar noch auf Deck 8 die Rundumvekleidung abgeschmirgelt. Sollche Sachen sollten im Hagen erledigt werden und nur im Notfall auf See beseitigt werden. Manchmal hatte man den Eindruck, das Schiff kommt nicht aus der Werft (zur Überholung), es wurde dort nur kurzfristig auf den neuesten Stand gebracht. Eigentlich sollte so etwas anders aussehen.

• Würden Sie noch einmal mit Phoenix Reisen verreisen?
    • Der Reiseveranstalter "Phoenix" hat sich große Mühe gegeben zumindest uns es recht zu machen. Was sehr schade war, das die beiden Kreuzfahrtdirektoren (Hr. Gruschka und Hr.Oosterhout) sich nur um Passagiere, welche sie schon von voherigen Fahrten kannten bemüht haben. Wir wurden zwar immer mit einem Lächeln zu den Landausflügen verabschliedet, doch ein persönliches Ansprechen w/einer Besichtigung der Brücke (denn es war unsere Reise zur Silberhochzeit) wurde schnell abgetan. Aus diesem Gunde hätten wir auch mal gerne am Tisch vom Käpten gesessen. Daran sollte noch etwas gearbeitet werden. Schließlich kann man nicht erwarten, dass die jüngere Generation schon viele Kreuzfahrten gemacht hat.
      Die jüngere Generation ist schließlich die Kundschaft von morgen.

• Die von Ihnen angeforderten Auskünfte zum Schiff wurden sehr gut und schnell beantwortet. Wir haben schon wieder über Sie gebucht für Sommer 2012 mit Phoenix-Reisen.
      Erhalten wir jetzt einen Gutschein von € 10,-- für die Beantwortungen der Fragen????