Bewertung ansehen: AIDAblu

• Juli/August 2011
    • Norwegische Fjorde

“Tolle Reise, schönes Schiff, sehr gutes Essen..”

Fragen zur AIDAblu

• Viele Ablagemöglichkeiten im Bad und auch in den Schränken gibt es für drei Personen genug Platz. Toll durchdachtes Konzept, optimale Ausnutzung der Kabine.
    • Wie beurteilen Sie die Küche/das Angebot an Speisen und Getränken auf der AIDAblu?
    • Ihre Bewertung zu Sport, Fitness und Wellness auf der AIDAblu:
    • Bitte bewerten Sie das Schiff AIDAblu mit einem Gesamturteil:
    • Möchten Sie einige Stichworte zur AIDAblu notieren?
    • Es gibt nur wenige Kritikpunkte, die ich hier kurz aufführen möchte. Das Brauhaus-essen war leider mässig, dass Eastrestaurant glänzte durch unaufmerksames Personal und nur auf unseren Hinweis wurden die Tische gesäubert und neu eingedeckt. Die Quälität der Speisen empfanden wir auch nicht als gut. Im Wellnessbereich gibt es bei mehreren Anwendungen an einem Tag, keinen Ruheraum für die Wartezeit bis zum nächsten Termin, es sei denn, man mietet die Wellnessoase, ansonsten wartet man im Vorraum der Anmeldung auf den nächsten Termin. Ich finde das es für ein so schönes Schiff und den Preisen die dort aufgerufen werden ein "no go" ist.

Fragen zum Veranstalter AIDA Cruises

• Würden Sie noch einmal mit AIDA Cruises verreisen?
    • Bemerkungen zu AIDA Cruises
    • Wir waren in den Norwegischen Fjorden unterwegs, diese Reise ist einfach nur traumhaft. Die von uns gebuchten Ausflüge waren auf Grund der Tatsache, dass Norwegen sehr teuer ist, vom Preis angemessen. Allerdings haben wir auch den Ausflug: EID05; Flamsbahn, Bergensbahn & Wasserfälle für 149,38€ (Online) gebucht, diesen würden wir nicht mehr buchen. Die Busfahrt und die angefahrenen Aussichtspunkte incl. dem Essen waren sehr schön, doch die Flamsbahn und Bergensbahn hätte man sich sparen können. Wir haben noch den Ausflug: AND01; Unvergessliche Eindrücke mit der Rauma-Bahn für 62,57€ (Online)gebucht, diese Fahrt war viel schöner. Unser Fazit: lieber die Raumabahn buchen und eine Alternative zum ganztages-Ausflug wählen. Empfehlen können wir von den Restaurants, Bella Donna (mediterane Küche), Markt-Restaurant und California-Grill hier ist die Auswahl der Speisen, sowie die Qualität der Speisen mit 1A zubewerten.

• Danke, es hat wieder einmal alles wunderbar geklappt von dem angebotenen Hotel vor der Kreuzfahrt, bis zum Reiseantritt mit der AIDA. Weiter so!