Bewertung ansehen: M/S Europa

• August 2011
    • Ostsee

“eine beeindruckende Eventreise”

Fragen zur M/S Europa

• Garantie gebucht und die 715 auf dem Sportdeck mit Veranda bekommen, da kann man wahrlich nicht meckern. Sehr schön, selbst mit drei Personen gab es keine Platzprobleme. Praktisch der begehbare Kleiderschrank. Das Bad war ebenfalls sehr groß, allerdings sehr nüchtern, weiß in weiß mit Badewanne und Dusche (und die mit Tür).
    • Wie beurteilen Sie die Küche/das Angebot an Speisen und Getränken auf der M/S Europa?
    • Ihre Bewertung zu Sport, Fitness und Wellness auf der M/S Europa:
    • Bitte bewerten Sie das Schiff M/S Europa mit einem Gesamturteil:
    • Möchten Sie einige Stichworte zur M/S Europa notieren?
    • tolles Schiff mit einem fast perfekten Service. Was uns nicht so gut gefallen hat, ist, daß das Schiff nur wenig Platz zum Sitzen an Deck hat.Der einzige Platz zum Sitzen und Schauen ist das Lidocafe und dort wird der Bereich allerdings zum Speisen genutzt. Ansonsten kann man wohl rund um den großen Swimmingspool liegen, hat dort aber kaum Sicht.

Fragen zum Veranstalter Hapag-Lloyd Cruises

• Würden Sie noch einmal mit Hapag-Lloyd Cruises verreisen?
    • Bemerkungen zu Hapag-Lloyd Cruises
    • Wir kennen nun alle 4 Schiffe und die Europa als Flagschiff ist schon einmalig. Unser Lieblingsschiff wird jedoch die Hanseatic bleiben, dicht gefolgt von der jetzigen Columbus. 2 total verschiedene Welten, wir fühlen uns auf beiden Schiffen wohl.

• Für diese Reise gibt es keinerlei Kritik, im allgemeinen jedoch verwundert immer noch, daß Reisen auf der Deutschland und auch Astor hier gebucht werden können/konnten (obwohl nicht in der Datenbank), eine Reise auf der Sea Cloud jedoch nicht. Gerne haben wir das Bordguthaben genossen, aber wir können auch problemlos unsere Reisen selbst buchen.