Bewertung ansehen: Costa Magica

• September 2011
    • Westeuropa

“Costa Magica - Nette Kreuzfahrt; aber ohne kulinarische Highlights”

Fragen zur Costa Magica

• Die Außenkabine ist sehr großzügig geschnitten. Wir haben uns sehr wohl gefühlt.
    • Wie beurteilen Sie die Küche/das Angebot an Speisen und Getränken auf der Costa Magica?
    • Bitte bewerten Sie das Schiff Costa Magica mit einem Gesamturteil:
    • Möchten Sie einige Stichworte zur Costa Magica notieren?
    • Die Show für Gäste der 2. Tischzeit ist für 18:30 Uhr angesetzt, was nicht nur wir als zu früh empfanden. Wir wären gern NACH dem Essen in eine Show gegangen. So war dies immer nachdem man vom Landgang kam zu eng vom Zeitrahmen her. Des Weiteren hätten wir uns bei dem tollen Wetter (lauhe Nächte) etwas Unterhaltung auf dem Lido-Deck gewünscht, was aber überhaupt nicht angeboten wurde, sondern immer in der Grand Bar stattfand. Deshalb dort immer abends völlig überfüllt.

• Die Landausflüge sind wie bei allen Kreuzfahrern hoffnungslos überteuert. Die angebotenen Shuttlebusse sind ebenfalls überteuert.

Die Angebote in den Shops an Bord empfanden wir ebenfalls als viel zu teuer. Dort angebotene T-Shirts und Polo-Hemden sind von niedriger Qualität wofür dann Preise von 15 - 20 Euro verlangt werden. Dies waren jedoch die einzigen Negativ-Punkte. Überwogen haben absolut die Positiven Aspekte wie Kabine, Service, Route, Ausstattung des Schiffes usw. Preis/Leistung insgesamt empfanden wir als absolut angemessen. Wieder buchen würden wir auf alle Fälle vorab ein Getränkepaket, da diese im Voraus wesentlich günstiger sind als bei Einzelkauf an Bord.