Bewertung ansehen: MSC Armonia

• Oktober 2011

“Unsere erste Kreuzfahrt war ein tolles Erlebnis für uns.”

Fragen zur MSC Armonia

• Die Kabine mit Fenster hat uns sehr gut gefallen. Es war alles da, was man braucht. Der Kleiderschrank incl. Innenleben war sehr gut ausgestattet und bot für 2 Personen genügend Platz.
      Wir haben sehr gut geschlafen.
    • Wie beurteilen Sie die Küche/das Angebot an Speisen und Getränken auf der MSC Armonia?
    • Ihre Bewertung zu Sport, Fitness und Wellness auf der MSC Armonia:
    • Bitte bewerten Sie das Schiff MSC Armonia mit einem Gesamturteil:
    • Möchten Sie einige Stichworte zur MSC Armonia notieren?
    • Wir benutzten den Wellness-Bereich für je eine 1/2 Stunde Massage im Preis von 99,00 Euro. Termin war früh 9.30 Uhr. Am gleichen Tag gab es das Angebot für 40 Euro günstiger. Als kleinen Ausgleich hätte man uns wenigstens ein Glas Sekt o-ä. reichen können.
      Die Massage war gut, aber die Athmosphäre empfanden wir als mangelhaft,da
      -keiner nur ein Wort Deutsch sprach
      - wir wurden ohne jeglichen Kommentar und Erklärung in die Massagekabine geführt , so daß wir sehen mußten, wie geht es denn nun weiter
      - es fehlte jegliches Flair- keine Musik, keine angenehmen Duftstoffe
      (Wir haben es für diesen Preis schon anders erlebt.)
      -kurz gesagt- bezahlen, rauf auf die Liege, massieren, runter von der Liege und der nächste kann kommen
      Das viele Fotografieren an Bord, zu Mahlzeiten usw. war manchmal etwas lästig. Wenn man die Fotos gleich am Anfang gekauft hätte, wäre dies auch für das persönliche Portemonaise schlecht gewesen, da zum Ende hin, sehr gute Angebote gemacht wurden.

• Ausflüge:
      Wir waren im Prinzip schon sehr enttäuscht, daß man uns im Vorfeld kein Ausflugpaket angeboten hat, obwohl dies im MSC-Katalog angegeben war- erfuhren wir von Mitreisenden
      Santorino- für 56 Euro pro Person - ein sehr ohner Preis für das Gebotene, obwohl die Reiseleiterin sehr gut war und uns viel über die Insel erzählt hat.
      Kotor- privater Ausflug mit 8 Euro pro Person Shuttle -Bus Kosten für ca. 12 km Hin-und Rückfahrt- sehr Preisintensiv
      Piräus- sehr schöner Ausflug insbesondere zur Akropolis- leider die Stadtrundfahrt durch die entsprechenden politischen Umstände sehr kurz,
      Den kurzen Einkaufsbummel hätte man sich sparen können, weil man die gleichen Andenken auch bei der Akropolis hätte kaufen können und nicht 5 min. mit dem Bus um die Ecke fahren und dann gezielt bei diesem bestimmten Laden anhalten.

• Wie o.g. sollte man dann auch auf Pakete aufmerksammachen !!!!!
      Ansonsten hat alles prima geklappt und wir fahren wieder mit MSC !!!!!!!!