Bewertung ansehen: MSC Musica



- Reisemonat:
- November 2011
- Reiseziel:
- Östliches Mittelmeer
“Guter Preis aber leider schlechtes "Hotelmanangement" , das Personal (ausser den Kellnern im Restaurant beim Abendessen) ist eher unfreundlich. Alle Organisation erfolgt nach dem Minimalprinzip.”
- Wie hat Ihnen die Kabine 9148 gefallen?

- Ihr Kommentar zur Kabine 9148:
- Sehr schöne geräumige Kabine, aber leider "speckige" und verbrauchte Couch sowie Kissen und Oberbetten.
- Wie beurteilen Sie die Auswahl und Qualität der Speisen und Getränke an Bord des Schiffes MSC Musica?

- Wie hat Ihnen das Unterhaltungsangebot gefallen?

- Wie sehr hat Ihnen der Sportbereich auf dem Schiff MSC Musica gefallen?

- Wie zufrieden waren Sie mit dem Service in den Bars und Restaurants?

- Wie ist Ihr Gesamteindruck vom Schiff MSC Musica?

- Möchten Sie einige weitere Stichworte zum Schiff MSC Musica notieren?
- Das Selbstbedienungsrestaurant war überbelegt,nicht einmal genügend Kaffeebecher ,Frühstücksbuffet wurde zu früh geschlossen, teilweise ab 9:15.
Im Wellnessbereich nur 6 Liegen für 3.000 Personen
- Wie zufrieden waren Sie mit der Gästebetreuung auf dem Schiff?

- Wie war die Organisation der Ein-/Ausschiffung?

- Wie empfinden Sie die Höhe der Nebenkosten an Bord?

- Würden Sie noch einmal mit MSC Cruises verreisen?
- nein
- Bemerkungen zu MSC Cruises
- MSC evtl ja (wir sind vor 3 Jahren schon enmal mit MSC gefahren , war sehr gut ) mit der Musica sicher nein !
- Dies war die erste Kreuzfahrt, die ich über das Internet gebucht habe:
- nein
- Wie zufrieden sind Sie mit kreuzfahrtberater.de als Ihr Reisebüro?

- Würden Sie kreuzfahrtberater.de weiterempfehlen?
- ja
- Bemerkungen zum Service von kreuzfahrtberater.de:
- Es sollte möglich sein im voraus 2er-Tische zu buchen. Wir bekamen trotz rechtzeitiger und mehrmaliger Anmeldung an Bord keinen 2er Tisch obwohl mehrere Tische darunter ein 2er Tisch direkt neben uns die ganze Reise über frei waren!
Fragen zur MSC Musica
Fragen zu MSC Cruises
Fragen zum Kreuzfahrtberater
Anmerkung kreuzfahrtberater.de:
Leider ist eine verbindliche Reservierung von Tischen bei MSC im Voraus nicht möglich. Wir geben gerne Ihre Wünsche weiter, diese werden dann als unverbindliche Kundenwünsche bei der Reederei vermerkt.
Leider ist eine verbindliche Reservierung von Tischen bei MSC im Voraus nicht möglich. Wir geben gerne Ihre Wünsche weiter, diese werden dann als unverbindliche Kundenwünsche bei der Reederei vermerkt.
Weitere Schiffskritiken unserer Kunden (Anklicken für Details):
Kreuzfahrt in einem Satz:
- Eine erlebnisreiche, schöne Route
- Schöne Reise, leider mit einer Routenänderung. Das Schiff ist in die Jahre gekommen, aber trotzdem schön!
- Auch 14 Tage lassen sich auf diesem entspannten Schiff gut aushalten!
- Sehr schön! Allerdings sieht man, dass das Schiff schon ein etwas älteres Modell ist.
- Sehr gut
- Sehr gut
- Leider schlechtes Wetter gehabt
- Kleines Schiff mit sehr guten Service in allen Bereich und sehr aufmerksamen Personal
- Es war eine tolle Reiseroute, das Essen war fantastisch und das Personal sehr freundlich. Der Check-in und Check-out, sowie sämtliche Shuttle-Transfers sind super organisiert.
- Es hat alles gepasst
Schiff Feedback:
- Kleines gemütliches Schiff
- Gutes Essen und guter Service.
- Das Personal war ausgesprochen aufmerksam, hilfsbereit und freundlich! Zudem ein großes, gemütliches Theater und in
- Das „Rundum-Sorglos-paket“, die Unterhaltung, das Essen.
- Shows
- Tisch Betreuung abends durch Dewa Hery war sehr gut
- Die Salons ,die Poolanlage,das Theater
- Service im Hauptrestaurant
- Das Essen und das Schiff an sich, da nicht so übermäßig groß, wie andere Schiffe dieser Flotte.
- Unterhaltung und Restaurants
Schiff insgesamt:
- Nein.
- Nein
- Die Toiletten auf dem Schiff sind nicht auf den aktuellen Stand. Es fehlen Pissoir auf jeder Toilette
- Die Toiletten auf dem Schiff sind nicht auf den aktuellen Stand. Es fehlen Pissoir auf jeder Toilette
- Die Toiletten auf dem Schiff sind nicht auf den aktuellen Stand. Es fehlen Pissoir auf jeder Toilette
- Ein besonderes Lob an Satya aus Indonesien und sein Team auf Deck 5 im Restaurant für die sehr gute Bedienung jeden Abend.
- Die Toilettenbereiche waren nicht immer sauber
- Es fehlt an Mitarbeitern, die deutsch sprechen. Daher sind zumindest Grundkenntnisse in Englisch erforderlich.
- Ein sehr netter, wertschätzender Kapitän mit einer entsprechender Crew! In manchen Ecken könnte besser geputzt werden- Buffetrestaurant-
- Sehr viele Reparaturen an Bord
Durchschnitt Gesamturteil Schiff:
3,7 von 5
