Bewertung ansehen: MSC Magnifica

• Januar 2012

“Eine wahrlich stürmische, aber trotzdem sehr schöne u. interessante Kreuzfahrt.”

Fragen zur MSC Magnifica

• Insgesamt ruhig.Genügend Stauraum. Alles sehr funktionell u. wohnlich.
    • Wie beurteilen Sie die Küche/das Angebot an Speisen und Getränken auf der MSC Magnifica?
    • Ihre Bewertung zu Sport, Fitness und Wellness auf der MSC Magnifica:
    • Bitte bewerten Sie das Schiff MSC Magnifica mit einem Gesamturteil:
    • Möchten Sie einige Stichworte zur MSC Magnifica notieren?
    • Der schon geäußerten Kritik an den fehlenden Kabinen-Durchsagen kann nur beigepflichtet werden.Außerdem wurde die ständige zu laute Musik-Bechallung auf allen Decks manchmal als störend empfunden.Sehr positiv zu bewerten ist das schmackhafte und variationsreiche Angebot in den Restaurants und auch beim Buffet.Dennoch vermissten wir gelegentlich die landestypischen Gewürze,z.B.Knoblauch etc. Aber das ist ja nicht Jedermanns Sache und deshalb verstehen wir schon die MSC-Küchenleitung... Wir hatten das "Allegrissimo"-Paket gebucht, das teuer,aber trozdem zu empfehlen ist und sich rechnet, wenn man gerne - wie wir -in den verschiedenen Bars sitzt und auch zu den Mahlzeiten nicht auf Wein verzichten möchte.

• Bei den angebotenen Landausflügen muss man kritisch sein. In Tel Aviv z.B. bedauerten nicht nur die Gäste, sondern auch der versierte Reiseleiter die ihm leider vorgegebene Route: zu wenig Aufenthalt in der Stadt selbst, dafür zu viel Zeit am Strand/Uferpromenade ,also am Meer, das man doch tatsächlich schon mehr als genug "genossen" hatte.