Bewertung ansehen: Carnival Valor

• März 2012
    • Östliche Karibik

Fragen zur Carnival Valor

• Wie beurteilen Sie die Küche/das Angebot an Speisen und Getränken auf der Carnival Valor?
      • Ihre Bewertung zu Sport, Fitness und Wellness auf der Carnival Valor:
      • Bitte bewerten Sie das Schiff Carnival Valor mit einem Gesamturteil:
      • Möchten Sie einige Stichworte zur Carnival Valor notieren?
      • Die Valor ist ein nicht mehr ganz taufrisches Schiff, aber dennoch gut erhalten. Wie waren bereits auf dem Schwesterschiff Glory welches uns deutlich besser gefallen hatte. Es war zwar immer genug zu essen da, aber qualitativ haben wir mit anderen Cruise Lines (und auch auf der Glory) besseres erlebt. Das Personal war aber sehr bemüht und immer freundlich. Das Buffet schloss abends leider bereits 21:00 so dass es keine Chance gab etwas anderes zu essen, falls die Auswahl im A-la Carte Restaurant doch mal ein Fehlgriff war. Am schlechtesten fand ich das Bordprogramm. Nur Shows im Vegas Stil und Musicals, auch da hatten wir auf anderen Schiffen viel mehr Abwechslung. Sport war leider Fehlanzeige. Die Animateure sind teilweise einfach garnicht erschienen oder hatten keinen Plan. Wenn man z.B. Tischtennisturniere veranstaltet wäre es hilfreich wenn dann außer 30 Teilnehmern auch jemand von der Crew erscheinen würde. Ähnlich schlecht war die Kommunikation der Landgänge, es wurde nur einmal angesagt das man nun von Bord gehen kann. Wir werden wohl in Zukunft doch eher wieder mit Princess, Celebrity oder Norwegian verreisen. Der Self-Check In war ebenso eine Farce, der funktioniert nur mit US-Pass, aber trotzdem müssen es erstmal alle versuchen. Beim Check-out gab es nur ein Terminal für Bürger die Nicht aus US oder Kanada stammen, mit dem Ergebnis das dies eine geschlagene Stunde gedauert hat.

Fragen zum Veranstalter Carnival Cruise Line

• Würden Sie noch einmal mit Carnival Cruise Line verreisen?
      • Bemerkungen zu Carnival Cruise Line
      • Der gebuchte Landausflug war teuer, aber auch sehr gut. Ich würde durchaus bei einem guten Angebot wieder mit Carnival verreisen, bevorzugt aber doch eher mit Princess, Celebrity oder Norwegian.

• Der Service war wie immer Klasse. Ich werde definitiv wieder einmal bei Kreuzfahrtberater.de buchen.