Bewertung ansehen: Costa Favolosa

• März/April 2012
    • Dubai und Emirate

• Beurteilen Sie Ihre Kreuzfahrt mit der Costa Favolosa mit einem Satz:
      • Gut organisierte Reise mit überwiegend freundlichem bis sehr freundlichem und hilfsbereitem Personal; das Essen war nicht überragend, aber durchaus in Ordung wenn man das Preis-Leistungs-Verhältnis zu anderen Schiffen sieht.

Fragen zur Costa Favolosa

• Platz ausreichend für zwei Personen;
        sehr sauber, da mehrmals am Tag sehr freundlicher Zimmerservice;
        nur die bereits hier öfters erwähnten Schlaufen statt Schranktürgriffe nerven mit der Zeit.
        Das Bad war gut bemesssen und an den Duschvorhang statt Glas gewöhnt man sich auch.
      • Wie beurteilen Sie die Küche/das Angebot an Speisen und Getränken auf der Costa Favolosa?
      • Ihre Bewertung zu Sport, Fitness und Wellness auf der Costa Favolosa:
      • Bitte bewerten Sie das Schiff Costa Favolosa mit einem Gesamturteil:
      • Möchten Sie einige Stichworte zur Costa Favolosa notieren?
      • Das Schiff ist anfangs etwas unübersichtlich doch recht kitischig im Design, aber ich war mal froh über etwas Abwechslung zu Aida.
        Das Personal war zu 90% wirklich freundlich, bis auf einen murrenden Kellner, dem es nicht passte, dass wir uns beim Früstück im Bedienrestaurant nicht in einer Ecke mit anderen zusammenferchen ließen, damit er nicht so viel laufen muss. Aber er war eine Ausnahme.
        Ansonsten sind kleine Fehler passiert, die aber nach Beanstandung sofort korrigiert wurden (Bordguthaben nicht aktiviert, 1 Flasche statt 1 Glas Wein auf der Rechnung, Koffer anfangs verschwunden, da der Aufkleber abgerissen war).
        Zum Essen muss man sagen, dass man unbedingt an "seinem" Tisch Essen sollte, denn im Buffetrestaurant gibt es nur Pizza und Pasta.
        Das Essen kann mit Aida (ich bin bisher nur Aida gefahren) bei Weitem nicht mithalten, und auch die Route (ohne Bahrein) ist nicht ganz so schön.
        Aber wenn man das Preis-Leistungs-Verhältnis sieht geht es echt in Ordung, denn Costa ist ein gutes Stück günstiger als andere und im Endeffekt muss jeder selbst wissen, auf was er bei so einem Urlaub Wert legt und was es ihm Wert ist.
        Auf alle ausgezeichneten Kartenpreise kommen nochmal 15% Servicegebühr (ich glaube nur Sachen die "serviert" werden, nicht auf Ausflüge oder Internetnutzung). Ich wäre dafür die Preise gleich "brutto" auszuweisen, aber so läuft das Spiel nun mal.
        Für uns sehr geeignet was das Ultra-All-Inklusive für 20 Euro (inkl. Servicegebühr) pro Person und Tag. Man hat alles Drinks bis 7,50 Euro Einzelpreis frei. Dann braucht man sich auch am Abend an der Bar oder beim Wein Trinken keine Gedanken machen um die Rechnung. Das hätte ich mir bei Aida auch gewünscht.
        Das Fitnesstudio ist recht modern eingerichtet mit integriertem Fernsehen in den Laufbändern, es gab auch einige Kurse, die ich aber nicht besucht habe.
        Die Shows können auch nicht so ganz mit Aida mithalten, dafür ist aber Theater auf der Costa ausreichend groß!

• Würden Sie noch einmal mit Costa Kreuzfahrten verreisen?
      • Costa war auch im Vorfeld immer freundlich und viele meiner Fragen wurden per Hotline und E-Mail meist bei der ersten Anfrage vollständig geklärt.
        Nur die Kommunikation des deutschen Büros mit dem Schiff vor Ort oder Zentrale könnte etwas vernetzter sein.

• Kreuzfahrtberater.de war ebenfalls sehr freundlich und immer bemüht all meine Fragen und Anliegen zu bearbeiten und beantworten.