Bewertung ansehen: Rhapsody of the Seas

• Mai 2012
    • Alaska

“Nichts für Europäer, ein Bonus: Das Service Personal”

Fragen zur Rhapsody of the Seas

• Wie hat Ihnen die Kabine 2060 gefallen?
    • Gut organisiert, hilfsbereiter Steward
    • Wie beurteilen Sie die Küche/das Angebot an Speisen und Getränken auf der Rhapsody of the Seas?
    • Bitte bewerten Sie das Schiff Rhapsody of the Seas mit einem Gesamturteil:
    • Möchten Sie einige Stichworte zur Rhapsody of the Seas notieren?
    • So ein Schiff ist eigentlich nichts für Individualisten, man wird förmlich vom Kommerz überschüttet, ständig soll einem etwas verkauft werden, die Informationen zum Landgang beschränken sich auf Shopping-Möglichkeiten, im Fernsehen gib es einen Sender in deutscher Sprache in welchem einem nur der größte amerikanische Soap-Mist serviert wird, da sind die deutschen Privaten noch auf höherem Niveau, und das soll was heißen. Informationsmäßig ist man völlig von der Außenwelt abgeschnitten, es gibt nicht einmal ein tägliches News-Blatt, so wie es auf anderen Schiffen üblich ist. Man könnte sich ja im Internet informieren, aber da kostet die Stunde, auch wenn man mit seinem eigenen PC im Netz surft, stolze 35 Dollar für die Stunde. Andererseits kann man das Personal und das Speiseangebot, welches höchstes Niveau hat, nicht genug loben und auch die Shows auf der großen Bühne sind erstklassig, obwohl das für uns nicht so wichtig ist.

• Würden Sie noch einmal mit Royal Caribbean verreisen?
    • Bemerkungen zu Royal Caribbean
    • Das Schiff ist nur auf konsumgeiles, nicht an Natur und Lanschaft interessiertes hauptsächlich amerikanisches Publikum eingestellt. Obwohl wir einen Anschlussausflug gebucht hatten und unser Gepäck ziemlich am Anfang geliefert werden sollte, kam einer unserer beiden Koffer als letzter und BESCHÄDIGT an. Obwohl wir drei Stunden vor Einschiffung beim Check In waren dauerte die Prozedur so lange, dass die Rettungsübung schon abgeschlossen war, als wir an Bord kamen.

• Alles Perfekt!