Bewertung ansehen: MSC Divina

• Mai/Juni 2012
    • Mittelmeer

• Beurteilen Sie Ihre Kreuzfahrt mit der MSC Divina mit einem Satz:
      • Es war nun schon unsere 10. Kreuzfahrt, aber erst die erste "Jungfernfahrt". Einen wirklichen Unterschied haben nur in Punkto Neuheit des Schiffes festgestellt, auch waren wir etwas enttäuscht, nicht zumindest ein kleines Andenken von der Reederei erhalten zu haben.

Fragen zur MSC Divina

• Wir hatten erwartet, die ersten Passagiere auf dieser Kabine zu sein (Jungfernfahrt hahaha), aber da waren schon special guests ein paar Tage drinnen, die einen mittleren Saustall hinterließen, ganz abgesehen davon, dass Zigarettenkippen in der ganzen Kabine, incl. Balkon herum verstreut lagen - echte Vorbilder eben! Reinigung war aber ok.
      • Wie beurteilen Sie die Küche/das Angebot an Speisen und Getränken auf der MSC Divina?
      • Ihre Bewertung zu Sport, Fitness und Wellness auf der MSC Divina:
      • Bitte bewerten Sie das Schiff MSC Divina mit einem Gesamturteil:
      • Möchten Sie einige Stichworte zur MSC Divina notieren?
      • Für die Reederei mag es logisch gewesen sein, die Fantasiaklasse noch mehr aufzublasen, sprich die Rettungsboote mehr nach außen zu versetzen und damit zusätzliche Innenkabinen gewonnen zu haben, für die Passagiere ist damit ein eindeutiger Qualitätsverlust gegeben.

• Da wir im Besitz der black card sind, waren wir schon auf das Abendessen mit den Offizieren gespannt - fand aber nicht statt, wurde ohne Information einfach gecancelled und auf Nachfrage gab es nur fadenscheinige Begründungen und nicht einmal ein Entschuldigung oder Alternative. MSC bewirbt die Clubmitgliedschaft zwar intensiv, lebt aber das Verhältnis zu diesen Kunden nicht wirklich! Die Reiseleitung war ein Witz - der gute Junge hatte keine Ahnung von einer Kreuzfahrt, war noch nie in Italien - das er krampfhaft zu beschreiben versuchte und war obendrein noch schlecht vorbereitet. Wir haben ihn ohnehin nicht gebraucht, aber es waren doch einige Passagiere das erste mal dabei und die waren auf andere Informationsquellen angewiesen.

• Wir erhielten trotz mehrmaliger Anfrage keine Auskunft zum Liegeplatz des Schiffes bei der Taufe, nur soviel, dass es sich dabei um eine geschlossene Veranstaltung handelt. Trotzdem gab es eine Flugvorführung, die wir auch gerne gesehen hätten, aber leider hatten wir ja keine Information erhalten...
    Wir bedauern, dass wir Ihnen die Information zum genauen Liegeplatz nicht zukommen lassen haben. Für uns war nicht ersichtlich, dass es bei Ihrer Anfrage um den Liegeplatz, noch andere Gründe gab als die Teilnahme an der Taufzeremonie selbst.

1128 Bewertungen der MSC Divina