Bewertung ansehen: AIDAbella

• Juni 2012

“Gewohnt hohe Qualität in Punkto Sauberkeit und Qualität des Schiffes, aber leider wurden wir diesmal von AIDA auch sehr enttäuscht!”

Fragen zur AIDAbella

• je nach Drehzahl des Antriebes übertrugen sich die Schwingungen des Schiffsantriebes ungewohnt stark auf Wände bzw. Bett; Seitenstrahlruder war beim entsprechenden Manöver recht laut; VON EINER KOMFORTBALKONKABINE HATTEN WIR UNS MEHR VERSPROCHEN!
    • Wie beurteilen Sie die Küche/das Angebot an Speisen und Getränken auf der AIDAbella?
    • Ihre Bewertung zu Sport, Fitness und Wellness auf der AIDAbella:
    • Bitte bewerten Sie das Schiff AIDAbella mit einem Gesamturteil:
    • Möchten Sie einige Stichworte zur AIDAbella notieren?
    • die Hängematten bekommt man erst auf Nachfrage an der Rezeption auf die Kabine gebracht; leider vermissten wir die auf der LUNA so geschätzte Aussen-Großbild"leinwand" (LED?) auf dem Pooldeck, um auch dort die EM zu verfolgen

Fragen zum Veranstalter AIDA Cruises

• Würden Sie noch einmal mit AIDA Cruises verreisen?
    • Bemerkungen zu AIDA Cruises
    • Leider wurden wir diesmal von AIDA sehr enttäuscht: Bereits beim Transfer in Palma de Mallorca war am Flughafen weit und breit kein Hinweis auf AIDA zu finden. Nach langem Durchfragen fand man vor dem Gebäude dann einen unscheinbaren Stand. Unsere Reise buchten wir hauptsächlich wegen eines Wanderausfluges auf Korsika. Um sicher zu gehen, dass dieser auch noch verfügbar ist bereits lange online vorab. Die gebuchten und seit langer Zeit bezahlten Tickets lagen nicht wie gewohnt in der Kabine - man wolle sich die "Fitness" der Teilnehmer noch einmal anschauen ;-) Dies kann ich noch nachvollziehen, auch wenn ich es nicht verstehe, dass man einem eventuell nicht für tauglich befundenen Reisegast ebenfalls schon mal das Geld aus der Tasche zieht??? Besser wäre hier sicherlich die Lösung, wie sie auch für Tauch- oder Radausflüge gilt: Buchung nur auf den Schiffen möglich. Der Gipel: Der gebuchte Wandertripp (92 € für 4 Stunden!) wurde einen Tag vorher abgesagt, da man die Mindestteilnehmeranzahl nicht erreicht hätte. Von dieser wurde man in keinem Buchungsschritt überhaupt informiert bzw. vorgwarnt. Der Betrag wurde "großzügig" dem Bordguthaben zugeschrieben. Noch schlimmer: Man wird noch bestraft, da so kurzfristig alternative Angebote natürlich nicht mehr verfügbar waren. Und so verbringt man dann den Tag statt auf seiner Trauminsel mit ein paar Buffet- und Sonnenhungrigen auf dem Schiff. TOLL!!!

• alles bestens !!!