Bewertung ansehen: Costa Pacifica

• Juli 2012
    • Spitzbergen

“Unsere erste Kreuzfahrt hätte nicht besser ablaufen können, dank "Kreuzfahrtberater", dem freundlichen und zuvorkommenden Personal am Kai, an Bord und bei den Auschiffungen unterwegs! Alles SUPER!”

Fragen zur Costa Pacifica

• - sehr schön ausgestattet
      - freundlicher und zuvorkommender Cabin Steward
    • Wie beurteilen Sie die Küche/das Angebot an Speisen und Getränken auf der Costa Pacifica?
    • Ihre Bewertung zu Sport, Fitness und Wellness auf der Costa Pacifica:
    • Bitte bewerten Sie das Schiff Costa Pacifica mit einem Gesamturteil:
    • Möchten Sie einige Stichworte zur Costa Pacifica notieren?
    • Die CP ist ein sehr schön ausgestattetes und gut unterhaltenes Schiff, das kaum Wünsche offen lässt. Es gibt wirklich für jeden rund um die Uhr alles was das Herz begehrt. Sehr, sehr freundliches Personal!!

• Auch wenn weit über 50% deutschsprachige Passagiere an Bord sind, sollte man es tunlichst unterlassen, immer nur von "den Deutschen" zu sprechen und zu schreiben. Schweizer, Österreicher, Liechtensteiner, Luxemburger, u.a. sind ebenfalls "deutschsprachig".
      Das "Danke"-Schild der New York New York Restaurant-Bedienung beim Abschieds-Dinner haben wir (und viele andere Passagiere!) mehr als deplaziert empfunden.
      Ein deutscher Reiseführer hat sich beim Ausflug in Andalsnes so etwas von überheblich und unprofessionell benommen!

• Da dies unsere erste Kreuzfahrt überhaupt war, hatten wir doch einige "Anfänger"-Fragen an den "Kreuzfahrtberater" zu stellen. Unsere Anliegen wurden zu unserer vollsten Zufriedenheit sehr kompetent und umgehend beantwortet. Herlichen Dank!