Bewertung ansehen: Costa Deliziosa

• August 2012
    • Norwegische Fjorde

“Unsere 1. Kreuzfahrt hat uns sehr gefallen: Super Route, tolles Schiff, schöne Kabinen, sehr nette Leute; was will man mehr? ”

Fragen zur Costa Deliziosa

• Viel Platz für einen Erwachsenen und ein Kleinkind (2 Jahre). Auch das Babybett hat prima mitreingepasst, ohne dass es beengt war. Alle Klamotten und der Buggy passten in die ausreichend großen Schränke. Die leeren Reisetaschen unter das Bett. Das Badezimmer war für meine Begriffe (wir sind vorher mal auf einer Flusskreuzfahrt gewesen) gradezu riesig und bot ausreichend Platz, alle Toilettenartikel unterzubringen. Der Balkon war für mich das Allerbeste schlechthin. Wenn ich wieder eine Kreuzfahrt mache, würde ich wieder eine Balkonkabine nehmen.
      Die Kabinen sind gut schallisoliert, Badezimmergeräusche von nebenan habe ich nicht wahrgenommen und Gespräche auch nur, wenn wirklich laut auf dem Flur gesprochen wurde.
    • Wie beurteilen Sie die Küche/das Angebot an Speisen und Getränken auf der Costa Deliziosa?
    • Bitte bewerten Sie das Schiff Costa Deliziosa mit einem Gesamturteil:
    • Möchten Sie einige Stichworte zur Costa Deliziosa notieren?
    • Das Schiff ist trotz der Menge an Leuten, die darauf untergebracht ist und der daraus resultierenden Menge an Kabinenen und Decks sehr übersichtlich. Das Schiff hat uns sehr gut gefallen. Es gab Leute, die schon mehr als eine Kreuzfahrt gemacht hatten, die sagten, sie hätten noch nie erlebt, dass die Tische im Restaurant so eng beieinander stehen. Das kann sein, hat uns aber nicht gestört.
      Sogar ein kleiner Spielplatz mit 3 Rutschen ist draußen auf dem obersten Deck vorhanden. Dort haben wir uns mit unserer Kleinen ab und zu getummelt wenn sie mal keine anderen Leute sehen wollte. Auf einer Norwegenreise sind viele Leute mit Kindern wohl eher im Schiff als draußen.

• Würden Sie noch einmal mit Costa Kreuzfahrten verreisen?
    • Alles auf dem Schiff hat bestens geklappt und war gut organisiert. Rettungsübung wurde schon beim Auslaufen durchgeführt, was ich persönlich sehr beruhigend fand.
      Die Landausflüge kosten eine ganze Stange Geld und sind vermutlich wenn man es selber organisiert für die Hälfte bis 2/3 des Costa Preises zu haben. Aber mit 6 Leuten, davon 2 über 80 und 1 Kleinkind haben wir das nicht gemacht, sondern die Ausflüge von Costa gebucht und sind damit mehr als zufrieden gewesen. Das würde ich mit der Konstellation an Leuten genauso wieder machen.