Bewertung ansehen: Queen Mary 2

• September/Oktober 2012
    • Kanada/Neuengland

• Beurteilen Sie Ihre Kreuzfahrt mit der Queen Mary 2 mit einem Satz:
    • Southampton, New York, Neuenglandküste bis Quebec, dann zurück nach New York und über den Atlantik nach Southamton - 25 Tage ein grossartiges Erlebnis, mal von den insgesamt 5 Tagen auf wilder See (Windstärke 10, ca. 15m Dünung)abgesehen. Cruisen, relaxen, Lesen, entdecken, diskutieren, lernen, Menschen treffen, Baden, flanieren, gut essen auf einer von A bis Z perfekt organisierten Reise.

Fragen zur Queen Mary 2

• Die Kabine ist ausstattungsmässig tiptop. Ihre Lage hingegen im vorderen Schiffsviertel ist bei hoher Dünung (nicht Wellen) sehr ungeeignet, da man wie in einem Lift auf und ab fährt, was sich ungünstig auf die Magengegend auswirkt.
    • Wie beurteilen Sie die Küche/das Angebot an Speisen und Getränken auf der Queen Mary 2?
    • Bitte bewerten Sie das Schiff Queen Mary 2 mit einem Gesamturteil:
    • Möchten Sie einige Stichworte zur Queen Mary 2 notieren?
    • Das Reisen mit der QM2 ist ein Erlebnis. Das unterhaltungskonzept unterscheidet sich klar von andernen Schiffslinien, werden z.B. sehr viele Vorträge zuu div. Theman angeboten, wobei sehr gute Englischkenntnisse nötig sind. Die Vorträge sind sehr informativ. Das klassische Unterhaltungsangebot (Schows usw) ist ok, im Vergleich etwa zu Norwegian nicht so glamourös und spektakulär aber dennoch ok. Das Leben an Bord ist sehr brittisch. Für die einen gerade das, was sie gesucht haben, für andere eher eetwas zu viel. Das äussert sich im Afternonn Tea im Dresscode und in vielen anderen kleinen Details, die man, so man dies sucht, durchaus begeistern. Das Durchsnittsalter haben wir (45/58) klar runtergedrückt. Dennoch: Die Passagiere sins äusserst kommunikativ und man schliesst sehr schnell Kontakt. Bezüglich Ausstattung unterscheidest sich dei QM2 von anderen Luxuslinern vor allem in kleinen Details und natürlich dem unendlichen Platzangebot gerade der Aussenflächen. Das Personal ist sehr zuvorkommend und man spürt seinen Stolz, auf der QM2 arbeiten zu dürfen.

Fragen zum Veranstalter Cunard Line

• Würden Sie noch einmal mit Cunard Line verreisen?
    • Bemerkungen zu Cunard Line
    • Organisatorisch erstklassig, was Check-in und auch das Ausschiffen an den Destinationen mit und ohne Tender anbelangt. Die Nebenkosten halten sich bei klassischen Getränken im Rahmen, gehen aber bei Weinen und gebrannten Wassern oder etwa Champagner rasch in die Höhe. Die Kosten für Ausflüge sind eher an der oberen Grenze. Einige Ausflüge lassen sich auch auf eigene Faust mit lokalen Anbietern wesentlich günstiger realisieren. Die Reiseleitung ist kompetent und hilfsbereit und die Guides belesen und sympatisch.

• Von A bis Z sehr hilfsbereit und kompetent. Die gesprochenen Guthaben befanden sich auch auf unserem Konto beim Einchecken. Auch die Grusskarte in der Kabine hat uns sehr gefreut. Besten Dank ans ganze Team.