Bewertung ansehen: MSC Opera

• Oktober 2012
    • Schwarzes Meer

“Schöne Reise - nicht immer schöne MS Opera”

Fragen zur MSC Opera

• Wie beurteilen Sie die Küche/das Angebot an Speisen und Getränken auf der MSC Opera?
    • Ihre Bewertung zu Sport, Fitness und Wellness auf der MSC Opera:
    • Bitte bewerten Sie das Schiff MSC Opera mit einem Gesamturteil:
    • Möchten Sie einige Stichworte zur MSC Opera notieren?
    • Das Personal im Buffet-Restaurant war unfreundlich, teils (in nicht wenigen Fällen) massiv arrogant. Keine Begrüßung, zu keiner Tageszeit. Dafür unterhielt sich das Personal lieber untereinander. Ohne zu fragen, wurden Teller und Besteck weggeräumt. Vielleicht war das Personal aufgrund der Bezahlung sehr schlecht drauf. Sogar älteren Personen, die nicht mehr gut zu Fuß waren, wurde z.B. die Tür vom Außenbereich in den Innenraum nicht aufgehalten. Mich betraf dies nicht. Derartiges fiel mir aber auf. Bei der zweiten Essenssitzung war der Service etwas (!) besser. Nun habe ich ja bereits mehrere Kreuzfahrten mitgemacht. So etwas, wie meine Opera Beobachtungen, ist mir noch nie untergekommen.

• Ich denke, dass ich MSC zukünftig meiden werde. Dann fahre ich lieber in die Berge, obwohl ich kein Freund der B. bin. Selbst bei total interessanten Häfen würde ich wahrscheinlich ein MSC Schiff nicht buchen.

• Hier hat wiederum alles gestimmt.