Bewertung ansehen: MSC Lirica

• November 2012

“Schöne Kreuzfahrt mit einem mittelgroßen, nicht ganz so neuen, aber gepflegten Schiff, freundlicher Service und gutes Preis-Leistungsverhältis”

Fragen zur MSC Lirica

• Wir hatten eine Super-Bingo-Kabine gebucht und bekamen eine Außenkabine zugeteilt. Diese war mit 13 m² klein, es fehlte eine zweite Sitzgelegenheit und vor allem ein Tisch. Der Stauraum in den Schränken war zu gering, die kleinen Schubladen, die in die eigentlich großen Schrankfächer eingebaut sind, sind ungeschickte Platzverschwendung, auch die Ablageflächen im Bad sind zu klein.
      Für die Ablage des Koffers auf dem Bett gab es leider keine Schutzunterlage, was für mich doch ein Fall von mangelnder Hygiene ist, wenn auch sonst die Kabine sehr sauber war, einschließlich dem Teppichboden.
    • Wie beurteilen Sie die Küche/das Angebot an Speisen und Getränken auf der MSC Lirica?
    • Bitte bewerten Sie das Schiff MSC Lirica mit einem Gesamturteil:
    • Möchten Sie einige Stichworte zur MSC Lirica notieren?
    • Die Lirica ist in gedeckten Farben (wie braun-beige) gehalten, viel Messingleisten, und ist daher im Vergleich zu den neueren Schiffen etwas antiquiert und völlig unspektakulär. Das Theater hat kein Bühnenbild, sondern nur Vorhänge. Die Künstler waren fast immer dieselben, fast jeden Abend derselbe Sänger (Frank) und dieselben 2 Sängerinnen und das Ballett. Auch wenn deren Leistung gut war, war es dann irgendwann langweilig.
      Der Service in Kabine und Restaurant war sehr freundlich und aufmerksam.
      Für die Rettungsübung traf man sich beim Kasino, es wurde nur das Anlegen der Rettungswesten erklärt. Hier hätte ich mir einen Treffpunkt direkt an den Rettungsbooten vorgestellt.

• Die Einschiffung verlief reibungslos, die Ausschiffung war eine Katastrophe. Von unseren Koffern war zunächst nur einer in dem vorgegebenen Bereich der Gepäckausgabe vorhanden, wir standen ca. 30 Minuten sinnlos herum, dann kamen die nächsten beiden Koffer, der 4. Koffer kam noch viel später.

• Die nächsten zwei Kreuzfahrten sind wieder bei Kreuzfahrtberater gebucht.