Bewertung ansehen: Celebrity Eclipse




- Reisemonat:
- November/Dezember 2012
- Reiseziel:
- Östliche Karibik
- Wie würden Sie Ihre Kreuzfahrt mit dem Schiff Celebrity Eclipse in einem Satz beschreiben?
- Kreuzfahrt war insgesamt sehr schön, hat alles mit An-/ Abreise gut geklappt. Allerdings war das Lufthansa-Essen an Bord "grottig schlecht", insbesondere das Lactosefreie Essen meiner Frau - und ich bin beim Essen überhaupt nicht pingelig !
Zur u.a. Kritik: Wir waren sehr zufrieden, haben uns die Dinge an Bord dennoch auch kritischer angeschaut.
- Wie hat Ihnen die Kabine 7278 gefallen?
- Ihr Kommentar zur Kabine 7278:
- Die Balkonkabine ist grosszügig und gut ausgestattet. Genug "Hängeplatz" im Schrank, aber etwas wenig Platz in den Schubladen - daher die Klappen über dem Bett nutzen. Steward, Zimmerservice und Reinigung der Kabine sehr gut.
- Wie beurteilen Sie die Auswahl und Qualität der Speisen und Getränke an Bord des Schiffes Celebrity Eclipse?
- Wie hat Ihnen das Unterhaltungsangebot gefallen?
- Wie zufrieden waren Sie mit dem Service in den Bars und Restaurants?
- Wie ist Ihr Gesamteindruck vom Schiff Celebrity Eclipse?
- Möchten Sie einige weitere Stichworte zum Schiff Celebrity Eclipse notieren?
- Service im Hauptrestaurant recht hektisch und meistens in der Menüfolge sehr schnell und für "Weingenuss" blieb wenig Raum(wir hatten allerdings die 1. Sitzung). Excellente Weinkarte aber auch gehobene Preise. Leider keine 10 US $ -Karaffe wie an Deck verfügbar.
Unterhaltungsprogramm wie erwartet sehr amerikanisch, ist o.k. Fitness und Wellness nicht getestet. Die Unterhaltung wie auch das Essen hatte leider kaum "Karibische Elemente". Beim Essen will man gem. Chefkoch jedoch ab dem nächsten Jahr etwas regional-typischer werden.
- Wie zufrieden waren Sie mit der Gästebetreuung auf dem Schiff?
- Wie war die Organisation der Ein-/Ausschiffung?
- Wie empfinden Sie die Höhe der Nebenkosten an Bord?
- Wie bewerten Sie die Reederei-Landausflüge in Bezug auf Qualität und Preis-/Leistungsverhältnis?
- Würden Sie noch einmal mit Celebrity Cruises verreisen?
- ja
- Bemerkungen zu Celebrity Cruises
- Getränkekosten und insbesondere die Landausflüge habe ich im Vergleich zu früheren Kreuzfahrten als sehr hoch empfunden z.B. 40 oder 50 US § pro Person nur für Strand hin und zurück ist schon happig.Da nimmt man den MiniBus für 10 US $ hin und zurück pro Person oder die Wassertaxis. Es war auch schwer nachvollziehbar warum kurze Ausflüge teurer waren als vergleichbare die länger dauerten. Das Angebot war aber insgesamt sehr gut und vielseitig.
- Dies war die erste Kreuzfahrt, die ich über das Internet gebucht habe:
- nein
- Wie zufrieden sind Sie mit kreuzfahrtberater.de als Ihr Reisebüro?
- Würden Sie kreuzfahrtberater.de weiterempfehlen?
- ja
- Bemerkungen zum Service von kreuzfahrtberater.de:
- Super Service und ein großes Dankeschön an alle Mitarbeiter - wir buchen gerne wieder über sie !!!!
Offen blieb im Nachgabg nur eine Frage, warum kein Shuttle vom Flugplatz zum Hotel gebucht wurden konnte. Die Taxikosten lagen (bei kürzester Distanz) bei US $ 90,- + 15 % Tip,und nicht wie von ihnen avisiert bei 50 US $. Am Flugplatz gab es ganz viele Celebrity--Shuttels. Taxi war allerdings sofort verbar.
Aber das soll ihre Betreuungsleistung nicht schmählern.
Vielen Dank noch mal und gerne wieder!!!!
Gesamteindruck Ihrer Kreuzfahrt
Fragen zur Celebrity Eclipse
Fragen zu Celebrity Cruises
Fragen zum Kreuzfahrtberater
Anmerkung kreuzfahrtberater.de:
Liebe Kundin/lieber Kunde, herzlichen Dank für Ihre ausführliche Bewertung Ihrer Kreuzfahrt. Wir freuen uns, dass Ihnen die Reise alles in allem sehr gut gefallen hat. Da die Flüge individuell und nicht über die Reederei gebucht wurden, konnte diese leider keinen Transfer vom Flughafen zum Hotel anbieten. Dieser kann nur gewährleistet werden, sofern auch die Anreise über Celebrity Cruises, und somit die komplette Reise als ein Paket, gebucht wird. Bei den Taxikosten handelt es sich lediglich um grobe Schätzungen. Wir werden Ihre genannte Information für künftige Auskünfte gerne beherzigen und freuen uns, wieder einmal von Ihnen zu hören!
Liebe Kundin/lieber Kunde, herzlichen Dank für Ihre ausführliche Bewertung Ihrer Kreuzfahrt. Wir freuen uns, dass Ihnen die Reise alles in allem sehr gut gefallen hat. Da die Flüge individuell und nicht über die Reederei gebucht wurden, konnte diese leider keinen Transfer vom Flughafen zum Hotel anbieten. Dieser kann nur gewährleistet werden, sofern auch die Anreise über Celebrity Cruises, und somit die komplette Reise als ein Paket, gebucht wird. Bei den Taxikosten handelt es sich lediglich um grobe Schätzungen. Wir werden Ihre genannte Information für künftige Auskünfte gerne beherzigen und freuen uns, wieder einmal von Ihnen zu hören!
Weitere Schiffskritiken unserer Kunden (Anklicken für Details):
Schiff insgesamt:
- Schlecht ist, dass am Abfahrtstag alle bis 9 von Bord müssen, vor allem, wenn man einen Flug um 16 Uhr hat. Transfers zum Airport gehen bis spätesten 8.50.
- Tip top Zustand, gut gepflegt. zum Wohlfühlen
- An Seetagen mit schlechtem Wetter insbesondere mittags schwierig freie Plätze im Buffetrestaurant zu finden
- Die Preise der Ausflüge sind absurd teuer geworden—-sehen in keinem Verhältnis—Preise für den Amerikanischen Markt ! Auch die der Getränke Preise sind sehr angezogen—- Im Spa—-ebenfalls—-eine Haar Behandlung kosten 3 mal so viel wie an Land....
- Celebrity Cruises Landausflug im Vergleich zu anderen selbstgebuchten Ausflügen in Island nur mittelmäßig.
- Viele Bereiche waren wegen der Klimaanlagen viel zu kalt. Absolutes No Go und ein Epic Fail: musikalische und sonstige Veranstaltungen innerhalb des Atriums. Die Menschen suchen z.B....
- Wir hatten ein Problem mit Bordguthaben und Trinkgeld, welches die Rezeption auch nach 3 Anläufen nicht zufriedenstellend lösen konnte. Das war mehr als schwach!
- Das größte Plus bei Celebrity ist das phantastische Servicepersonal. War jetzt meine Fahrt Nummer 4 und wie die Anderen auch einfach toll.
- Die Aktivitäten auf dem Schiff waren auf die überwiegend amerikanischen Gäste zugeschnitten. Sportaktivitäten nur reduziert und vom Staff wenig engagiert betreut. Die Qualität der Speisen und der Service war diesmal nur gut und nicht wie gewohnt großartig.
- Essen in Ocean View Kaffee unterirdisch schlecht, Ohne Gewürze. Alles was nicht indisch war, wurde flasch gekocht. Der indishce Küchenchef kennt offenbar die internationale Küche nicht, Essen im hauptrestaurant hingegen sehr gut.
Kreuzfahrt in einem Satz:
- Als Celebrity Fan (15 x Celebrity Kreuzfahrten) kann ich nur meine Zufriedenheit zum Ausdruck bringen. Ich kenne auch andere Unternehmen.
- Sehr hut
- Essen, Personal und Kabinen überzeugen!
- mittelmässig
- Ein Schiff auf dem man sich pudelwohl fühlt
- Hervorragende Auszeit
- Erholsame Kreuzfahrt
- Es war eine schöne, interessante und erlebnisreiche Kreuzfahrt!
- Celebrity ist großartig ! Schönes Schiff—doch die Kabinen brauchen nach so vielen Jahren unbedingt Renovierung !
- Es war eine erholsame Kreuzfahrt auf einem schönen Schiff mit tollem Showprogramm.
Schiff Feedback:
- Das obere Deck wurde sehr schön neu begrünt.
- Anerkenung als treuerkunde
- Weitläufige und großzügige Flächen.
- Buffet bis nachts um 1:00 offen
- Das abendliche Theater, das Café al bacio, die Freundlichkeit der Passagiere, die Aufmerksamkeit der Crew, die Rücksichtnahme auf behinderte Menschen
- Sehr engagierte Crew, moderne Einrichtung,
- Servicepersonal für Kabine und Buffetrestaurant sehr freundlich, Preis-/leistungsverhältnis sehr gut
- An erster Stelle das freundliche und hilfsbereite Personal! An zweiter Stelle die grosse Auswahl an Speisen und das professionelle Unterhaltungsprogramm.
- Der freundliche Service aller Mitarbeiter
- Die Auswahl an Essen und die Qualität sehr gut.
Durchschnitt Gesamturteil Schiff:
4,2 von 5