Bewertung ansehen: Rotterdam

• November/Dezember 2012
    • Transatlantik

“Das Preis/Leistungsverhältnis stimmt noch mit gewissen Einschränkungen. Die angelaufenen Häfen in der Karibik haben leider ihren Charm verloren. Es geht nur noch um Kommerz. ”

Fragen zur Rotterdam

• Die Kabine war einwandfrei und der Service durch die 2 Stewards vorbildlich.
    • Wie beurteilen Sie die Küche/das Angebot an Speisen und Getränken auf der Rotterdam?
    • Ihre Bewertung zu Sport, Fitness und Wellness auf der Rotterdam:
    • Bitte bewerten Sie das Schiff Rotterdam mit einem Gesamturteil:
    • Möchten Sie einige Stichworte zur Rotterdam notieren?
    • Das Unterhaltungsprogramm war fast ausschließlich auf amerikanische Passagiere ausgerichtet.- Auf dieser Reise waren jedoch überwiegend Europäer an Bord. Verjazzte Tanzmusik hat viele von der Tanzfläche verjagt. In den Bars das Gleiche. Bei 20 See-tagen habe ich mehr und bessere Unterhaltung erwartet. Der DVD-Player in der Kabine war nur für die Region 1 (U.S.A.) eingerichtet. Das Internet extrem langsam und teuer. (100 Minuten $ 55,00). Dem Cruisedirektor mit seinen 23 Jahren fehlt offensichtlich die nötige Erfahrung.

Fragen zum Veranstalter Holland America Line

• Würden Sie noch einmal mit Holland America Line verreisen?
    • Bemerkungen zu Holland America Line
    • $ 12,00 pro Person/Tag als Trinkgeld-pauschale erscheinen mir zu hoch, da auf die relativ teuren Getränke noch 19 % Service Charge aufgeschlagen werden. Darüber hinaus ist eine Trinkgeld-erwartungshaltung des Personals nicht zu übersehen. Man zahlt also doppelt.

• Ohne Einschränkung sehr gut.