Bewertung ansehen: Costa Serena

• Februar 2009
    • Kanarische Inseln

• Beurteilen Sie Ihre Kreuzfahrt mit der Costa Serena mit einem Satz:
      • Diese Kreuzfahrt ist im wahrsten Sinne des Wortes ins Wasser gefallen. Fast ein Jahr im Voraus gebucht wurde Sie am Abend vor unserer Abreise nach Savona abgesagt! Welche Enttäuschung in mehrfacher Hinsicht!

Fragen zur Costa Serena

• Möchten Sie einige Stichworte zur Costa Serena notieren?
      • Die Kreuzfahrt wurde laut Costa-Hotline wegen angeblich notwendig gewordenen, erweiterten Wartungsarbeiten storniert. Später haben wir von anderem Costa-Personal gehört, dass das Schiff in Palermo bei der Einfahrt in den Hafen beschädigt worden sein soll.

• Die von Costa angebotenen Ersatz-Kreuzfahrten mit Preisvorteil konnten wir allesamt nicht nutzen, da wir zeitgleich schon andere Kreuzfahrten gebucht hatten. Leider war Costa da nicht unflexibel. So haben wir nur den Reisepreis zurückerhalten und wenig Motivation, die Reise nochmals bei Costa zu buchen.

• Die Buchung an sich verlief bestens. Die späte Information am Tag vor unserer Abreise nach Savona an eine als nicht mehr existent gemeldete Email-Adresse fanden wir nicht in Ordnung.
        Die Rückerstattung des Reisepreises erfolgte zügig.
    Alle Umstände der ganz kurzfristig durch Costa abgesagten Reise bedauern wir sehr. Wir haben alles unternommen, diese Situation nach unseren Möglichkeiten abzumildern. Glücklicherweise kommt es sehr, sehr selten vor, dass eine Reise kurzfristig durch den Veranstlter abgesagt werden muss.