Bewertung ansehen: Costa Magica

• Januar/Februar 2013
    • Westliches Mittelmeer

“Hat unseren Erwartungen - bis auf das steckenbleiben im Glasaufzug - voll entsprochen.”

Fragen zur Costa Magica

• Die Matratzen müssten getauscht werden, weil sie durchgelegen sind.
    • Wie beurteilen Sie die Küche/das Angebot an Speisen und Getränken auf der Costa Magica?
    • Ihre Bewertung zu Sport, Fitness und Wellness auf der Costa Magica:
    • Bitte bewerten Sie das Schiff Costa Magica mit einem Gesamturteil:
    • Möchten Sie einige Stichworte zur Costa Magica notieren?
    • Die Sitzmöbel sind verschlissen und durchgesessen. Ein Kaffeeautomat hat mehrere Tage nicht funktioniert.

• Costa Magica, Kabine 9232: Am 02.02.2013 sind wir - Gerlinde und Rainer Kohne und eine italienische Urlauberin - morgens um 08:05 Uhr, kurz vor dem Tagesausflug nach Tanger, im Glasaufzug in der 9. Etage stecken geblieben. Es dauerte ca. 15 Minuten, bis wir befreit worden sind. Da die Italienerin in der Zwischenzeit hyperventilierte, haben wir gleichzeitig versucht ihr zu helfen und Hilfe über das Nottelefon anzufordern. Eine Betreuung durch das Bordpersonal fand während dieser Zeit nicht statt, obwohl jeder Passagier und auch das vorbeikommende Bordpersonal sehen konnte, dass der Glasaufzug feststeckte! Nach der Befreiung haben wir sofort Host Stefanie verständigt, was passiert war. Es war allen jedoch nur wichtig, dass wir den Ausflug nach Tanger bekommen. Nachmittags haben wir in der Besprechungsstunde mit Host Stefanie noch einmal die fehlende Betreuung durch das Bordpersonal bemängelt und eine Entschuldigung von Costa gefordert. Host Stefanie hat die Angelegenheit runtergespielt und gesagt, es können immer technische Probleme vorkommen. Während unser Cabin-Steward und auch unserer Waiter uns täglich gefragt haben, wie es uns geht und ob wir einen schönen Tag gehabt haben, hat sich bis heute kein Costa-Mitarbeiter bei uns für das steckenbleiben des Aufzuges entschuldigt. Da Costa für alles eine ISO-Zertifizierung hat, ist dieses Fehlverhalten nicht tolerierbar.

• Rundum-sorglos-Angebot