Bewertung ansehen: Costa Magica

• Februar 2013

“Ausser dem Essen und eine falsche Information von Host. Steffanie, war alles sehr schön.”

Fragen zur Costa Magica

• In der Kabine konnte man die Maschinen hören und es roch nach Benzin oder Farbe. Nach einer Beschwerde hat man uns die Kabine gewechselt. wir waren dann auf der 6. Etage. Dort war es ruhig und schön.
    • Wie beurteilen Sie die Küche/das Angebot an Speisen und Getränken auf der Costa Magica?
    • Ihre Bewertung zu Sport, Fitness und Wellness auf der Costa Magica:
    • Bitte bewerten Sie das Schiff Costa Magica mit einem Gesamturteil:
    • Möchten Sie einige Stichworte zur Costa Magica notieren?
    • Da das Schiff schon relativ älter ist, müssen hier und da Renovierungsarbeiten gemacht werden.

• Leider hat uns die Host. Stefanie falsche Information bezüglich der Anreise nach Israel gegeben. Sie sagte, dass der gesamte Schmuck abgenommen werden muss, da man ansonsten, wegen der Sicherheit, nicht ins Land einreisen darf. Da wir schon öfters mit Kreuzfahrtschiffen in Israel waren, wußten wir, dass das ein Blödsinn ist. Daher haben wir die anderen Passagiere, die gekämpft haben, um den Schmuck abzuziehen, erklärt, sie sollen sich keine Mühe machen, und sie hätten auch kein Problem einzureisen. Ein Passagier wollte sogar schon seinen Ehering aufschneiden lassen, da er nicht auf Israel verzichten wollte. Später hat sich das Éhepaar bei uns bedankt, dass wir sie aufgeklärt haben, und dass sie nicht auf die Aufklärtung von Stefanie gehört haben.
      Ein anderer Passagier mit einer künstlichen Hüfte hat das Schiff, wegen Stefanie, nicht verlassen, da er kein Attest vom Arzt bei sich hatte. Es tat ihm im nachhinein Leid, dass er uns nicht eher kennengelernt hat.
      Wir haben Stefanie daraufhin angesprochen, und sie sagte, dass wäre die Infortmation, die sie bekommen hätte.
      Es ist erstaunlich, dass Passagiere, die eine andere Host. z.B. in Französisch oder russisch hatten, diese Information nicht erhalten haben.
      Nun zum Essen:
      Es ist unsere fünfte Kreuzfahrt mit der Costa Reederei. Vergleichbar mit den anderen Costa Schiffen war das Essen auf diesem Schiff am schlechtesten. Die Speisekarte auf allen Costa Schiffen ist gleich. Aber hier schmeckte es teilweise gar nicht. Fast zu allen Gerichten wurde eine geschmacklose, weiße Sauce gereicht. Andere Passagiere haben dieses auch bemängelt.
      Nachdem wir uns beschwert haben, hat man uns abends vorzüglich verwöhnt. Man servierte uns dann ausgezeichnete Mahlzeiten. Also geht es doch.
      Ansonsten war die Reise sehr schön

• Super, machen Sie weiter so.