Bewertung ansehen: Costa Magica

• März 2013

• Beurteilen Sie Ihre Kreuzfahrt mit der Costa Magica mit einem Satz:
    • Diese Kreuzfahrt hat leider leider nicht alle vorgesehenen Ausflüge anbieten können (zu wenig Interessenten und wetterbedingter Hafen/Inselwechsel).
      Zum dritten Mal auf der Magica mußten wir feststellen, daß sich trotz früherer Anregungen zu Mißständen nichts verändert hat. Insbesondere die Sauberkeit im SB-Restaurant. (Indiz=sehr viele Gäste benutzten die Sevietten als kleine Tischdecke, weil ihnen die Tische nicht sauber genug waren). Wir haben das beste daraus gemacht, werden aber nicht mehr die Magica buchen.

Fragen zur Costa Magica

• Die "Premium-Kabine" ist wie die alte Classic-Kabine klein! Schön war allerdings Deck 10! Die Frühstücksmöglichkeit(als Besonderheit der Premium-Kabine) ist aufgrund des Inventars( der Tisch ist nicht für ein gemütliches, umfangreiches Frühstück geeignet).
    • Wie beurteilen Sie die Küche/das Angebot an Speisen und Getränken auf der Costa Magica?
    • Bitte bewerten Sie das Schiff Costa Magica mit einem Gesamturteil:
    • Möchten Sie einige Stichworte zur Costa Magica notieren?
    • Die Aufsicht und Unterbindung von Verboten auf dem Schiff sind sehr lax. Z.B. die Whirlpoolbenutzung für Jugendliche wird nicht kontrolliert. Es ist z.B. auch nicht erlaubt sich mitgebrachte Flaschen mit Wasser oder Saft zu füllen.(Es ist schon auffällig, wie viele Passagiere sich so ihren Getränkekonsum ohne die obligatorischen Getränkekosten zu zahlen für die Ausflüge oder den Tag befriedigen). Keiner der herumstehenden Aufsicht unterbindet das.
      Der Besuch im Club-Restaurant war wieder ein Genuß. Ambiente, Bedienung und die hervorragenden Speisen sind immer wieder wunderbar. Dieses Restaurant verdient die 5 Sterne!
      Das normale Essensangebot hingegen ist
      maximal befriedigend von der Qualität.

• Es war unsere 14.Reise mit Costa. Mit verschiedenen Schiffen sind wir gefahren. Wir werden auch weiterhin mit Costa fahren. Unannehmlichkeiten, ob beim Personal oder auch dem Publikum gibt es überall, auch wenn man eine Hotel-Urlaubsreise bucht. (Unsere nächste Kreuzfahrt ist bereits im Mai, wieder mit Costa-Kreuzfahrten)

• Kreuzfahrtberater ist ein hervorragendes Reisebüro. Setzt sich super für die REisenden ein und erledigt alle notwendigen Dinge, die für REisen nötig sind. Jede Frage, jede Bitte wird sofort und kompetent erledigt. Wir sind seit 10 Jahren daher mit Kreuzfahrtberater verbunden.