Bewertung ansehen: Costa Magica

• März 2013
    • Westliches Mittelmeer

Fragen zur Costa Magica

• Das Tischchen auf dem Balkon war unansehnlich. Die Deckenverkleidung klapperte. Das konnte durch Zwischenklemmen von Papier gebessert werden. Die Klimaanlage war sehr laut.
    • Wie beurteilen Sie die Küche/das Angebot an Speisen und Getränken auf der Costa Magica?
    • Bitte bewerten Sie das Schiff Costa Magica mit einem Gesamturteil:
    • Möchten Sie einige Stichworte zur Costa Magica notieren?
    • Das Selbstbedienungsrestaurant war morgens und mittags regelmäßig überfüllt. Die Kaffeeautomaten wurden während der Frühstückzeit repariert und geputzt. Für die erste Tasse Kaffee am 1. Tag mußten wir 10-15 Minuten anstehen. Das macht keinen Spaß. Musik im Theater und Animation waren deutlich zu laut.
      Es gab kaum Decken an Bord. Wir haben während der ganzen Kreuzfahrt nur einmal eine Decke bekommen.
      Der Kabinenservice war nachlässig.

• Die Organisation der Anreise war mangelhaft. Wir mußten ab Hannover 6.35 Uhr nach München, von dort nach Rom fliegen. In Rom haben wir für den Transfer zum Schiff auf die Passagiere des Direktfliegers aus Hannover (ab 9.45 Uhr) gewartet. Wir hätten auch gern länger geschlafen. Ebenenso war die Organisation der ersten Landausflüge schlecht. Treffen 7.15 Uhr, Abmarsch zu den Bussen erst nach 8 Uhr. Der Comfort der Costa Magica ist erheblich geringer als auf der Costa Pacifica.

• Ich frage mich allerdings, ob die schlechte Organisation des Hinfluges nicht von Kreuzfahrtberater hätte erkannt werden können.
Anmerkung kreuzfahrtberater.de:
Wir als Reisevermittler buchen die Leistungen, wie z. B. Flugpakete über die Reedereien. Leider können wir diese nicht beinflussen. Wir bedauern, wenn es hier zu Problemen gekommen ist.

1111 Bewertungen der Costa Magica

Durchschnitt Gesamturteil Schiff: 3,7 von 5