Bewertung ansehen: MSC Fantasia

• März 2013

“Sehr schön, schöne Städte kennengelernt, das Schiff ein Traum, aber MSC müßte dringend einiges verbessern am Buffet!”

Fragen zur MSC Fantasia

• Sehr groß, einfach Glück gehabt, weil es sich um eine behindertengerechte Kabine handelte und diese um einiges größer ist als die üblichen.
    • Wie beurteilen Sie die Küche/das Angebot an Speisen und Getränken auf der MSC Fantasia?
    • Bitte bewerten Sie das Schiff MSC Fantasia mit einem Gesamturteil:
    • Möchten Sie einige Stichworte zur MSC Fantasia notieren?
    • Die Auswahl und die Qualität des Abendessens war sehr gut, hatte Haubenqualität, deshalb war der Kontrast des Frühstücks- und Mittagsbuffets um so schlimmer: Plastikgeschirr, kein Showcooking, der Kaffee grauenhaft und zu Mittag fünf Hauptspeisen, die hauptsächlich aus Nudeln bestanden, dazu noch einiges an Fastfood. Frühstück und Mittagessen entsprachen maximal 3 Sternen. Da hat der MSC Standard gewaltig gefehlt.

• Wir werden noch ein anderes aber kleineresMSC Schiff ausprobieren, vielleicht liegt es daran, dass einfach zuviele Menschen auf der Fantasia sind und deswegen der Standard verloren geht. Außerdem ist es sehr befremdlich, dass alle Passagiere am Ausschiffungstag die Kabinen bis 7 Uhr früh verlassen sollen, alle gleichzeitig zum Frühstück geschickt werden, wo aber natürlich viel zu wenig Platz ist. Auch habe ich noch auf keiner Kreuzfahrt erlebt und wir haben schon einige gemacht, dass man um 9 Uhr das Schiff verlassen muß, obwohl man erst spät einen Flug oder Bahnanschluß hat. Das ist auch auf anderen Schiffen nicht so.

• Mit Ihrem Service sind wir sehr zufrieden, auch die telefonische Beratung war sehr zuvorkommend und freundlich. Vielen Dank