Bewertung ansehen: Costa Magica

• März/April 2009
    • Transatlantik

“im Vergleich zu vorhergegangenen Kreuzfahrten mit Costa schlecht”

Fragen zur Costa Magica

• Einrichtung herruntergekommen. Sauberkeit ließ zu wünschen übrig. Desöfteren fehlte Toilettenpapier, Papierkorb war voll usw.
    • Wie beurteilen Sie die Küche/das Angebot an Speisen und Getränken auf der Costa Magica?
    • Ihre Bewertung zu Sport, Fitness und Wellness auf der Costa Magica:
    • Bitte bewerten Sie das Schiff Costa Magica mit einem Gesamturteil:
    • Möchten Sie einige Stichworte zur Costa Magica notieren?
    • Bereits Am Flughafen in Sao Paulo totales Kaos. Es hat über 3 Stunden gedauert bis ein Costamitarbeiter einen Bus organisieren konnte. In der Abfertigungshalle in Santos, das gleiche Kaos. Der Costa Mitarbeiter wusste nichts von einem Costaclub u. bevorzugter Einschiffung. Auf eigene Iniziative haben wir von der Einschiffungsnummer 25 Nummer 3 bekommen. Bekannte die viel später im Hafengebäude waren hatten die Nr. 20! Obwohl wir Deutschen als zweitgrößte Gruppe waren, wurden alle Seminäre und Gesundheitsvorträge im Spa in Italiänisch duchgeführt und nicht in Deutsch oder zumindest mit einer Übersetzung. Wir waren hier Gäste zweiter Wahl! Irgendwann hat das Angebot an Speißen nachgelassen. Z.B.Frisches Obst wurde durch Konservenobst ersetzt. Informationen über die angelaufenen Hafen nicht verwendbar und viel zu spät erhalten. Manschmal erst am Morgen der Ankunft in der Kabine.

• Eine neue Kreuzfahrt mit Costa ist sehr fraglich. Auf jedenfall ist Costa nicht mit gutem Gewissen weiterzuempfehlen!!!

• alle Fragen wurden uns telefonisch und per E-Mail schnellstens bentwortet. Waren sehr zufrieden mit Informationen und Service von Ihnen.