Bewertung ansehen: Explorer of the Seas

• Mai/Juni 2013
    • Östliche Karibik

“Entspannte Reise mit der Explorer of the Seas”

Fragen zur Explorer of the Seas

• Ruhige, ausreichend große Kabine.
    • Wie beurteilen Sie die Küche/das Angebot an Speisen und Getränken auf der Explorer of the Seas?
    • Ihre Bewertung zu Sport, Fitness und Wellness auf der Explorer of the Seas:
    • Bitte bewerten Sie das Schiff Explorer of the Seas mit einem Gesamturteil:
    • Möchten Sie einige Stichworte zur Explorer of the Seas notieren?
    • Da wir bis auf einmal nur das Buffet-Restaurant genutzt haben, können wir eigentlich nur dieses bewerten. Es gab eine sehr gute Auswahl an internationalen Speisen und man hat immer einen freien Tisch für zwei Personen im Buffet-Restaurant gefunden. Dieses war uns ganz wichtig, da wir z.B. auf der AIDA ganz andere (negative) Erfahrungen gemacht haben.

Das einzig Negative war für uns die Klimaanlage in der Kabine, die sich nicht abstellen lästt und beim Schlafen gewöhnungsbedürftig war. Das betrifft aber wahrscheinlich alle Schiffe.

Wir haben jeden Tag den sehr gut ausgestatteten Fitness-Bereich genutzt. Selbst an Seetagen gab es immer ausreichend freie Geräte.

• Würden Sie noch einmal mit Royal Caribbean verreisen?
    • Bemerkungen zu Royal Caribbean
    • Da es eine amerikanische Reederei ist und deutschsprachige Urlauber nur vereinzelt an Bord sind, wird natürlich in erster Linie Englisch gesprochen. Ohne zumindest Grundkenntnisse in Englisch würden wir einen Aufenthalt nicht unbedingt empfehlen.

Insgesamt würden wir immer wieder eine Royal Caribbean Kreuzfahrt buchen, da uns das Gesamtpaket einfach sehr gut gefällt.

• Vielen Dank für die tolle Unterstütung und Beratung über kreuzfahrtberater.de