Bewertung ansehen: MSC Opera

• August 2007
    • Ostsee

• Beurteilen Sie Ihre Kreuzfahrt mit der MSC Opera mit einem Satz:
      • Eine schöne Kreuzfahrt, die durch die schlechte Außenkabine (komplette Sichtbehinderung durch Rettungsboot,wie eine Innenkabine, aber gleicher Preis wie eine Außenkabine mit freier Sicht; wird so nicht im Katalog angegeben)geschmälert wurde.

Fragen zur MSC Opera

• Wie beurteilen Sie die Küche/das Angebot an Speisen und Getränken auf der MSC Opera?
      • Ihre Bewertung zu Sport, Fitness und Wellness auf der MSC Opera:
      • Bitte bewerten Sie das Schiff MSC Opera mit einem Gesamturteil:
      • Möchten Sie einige Stichworte zur MSC Opera notieren?
      • Essenszeiten in den Selbstbedienungsrestaurants ein Massenbetrieb mit viel Lärm und wenig Platz;ansonsten ein super Schiff, alles sauber und meist sehr nettes Personal.

• Eine genaue Beschreibung der Kabinen mit "Sichtbehinderung" ( Angabe: KOMPLETTE Sichtbehinderung); der Preis muss deutlich niedriger sein als die anderen Außenkabinen, die eine freie Sicht haben.

• Super Service und ehrliche Beratung. Ich bekam auf jede Mail sofort eine sehr nette Antwort. Bis zum Schluss bemühte sich das Team, uns eine bessere Kabine zu geben. Es war aber leider alles ausgebucht.
        Beim Kreuzfahrtberater erfuhr ich erst, dass wir in unserer Kabine -außer einem Rettungsboot- nichts sehen. Leider hatte ich da aber schon gebucht, sonst wären wir nicht gefahren.
        Die Reiseleitung an Bord hat sich nicht großartig bemüht-vielleicht war aber wirklich nichts zu machen.