Bewertung ansehen: Costa Magica

• Juli/August 2009
    • Spitzbergen

“Es fing in Essen damit an, das man 2 1/2 Stunden auf den Bus warten musste und dies morgens um 2 Uhr. Schiff zu groß zu laut.”

Fragen zur Costa Magica

• Die Kabinen sehen auf allen Schiffen gleich aus, ob sie mit Phönix, Aida,
      Norwegen Cruis, MSC oder anderen Schiffen fahren, sie sind sauber und zwechmäßig.
    • Wie beurteilen Sie die Küche/das Angebot an Speisen und Getränken auf der Costa Magica?
    • Ihre Bewertung zu Sport, Fitness und Wellness auf der Costa Magica:
    • Bitte bewerten Sie das Schiff Costa Magica mit einem Gesamturteil:
    • Möchten Sie einige Stichworte zur Costa Magica notieren?
    • Das Unterhaltungsprogamm war recht dürftig. Die Küche na ja ! bis auf einen Deutschen Koch, dieser kochte mittags eine vorzügliche Suppe. Ansonsten kann man für ein 4 1/2 Sterne Schiff mehr erwarten. Aber bei der Masse
      von Menschen und Speisen geht das wahrscheinlich nicht anders.

• Das Ausflugsprogramm was angeboten wird
      ist nicht nur mies, sondern auch noch so dürftig, dass man sich fragt, warum man für nichts, auch noch 70,00 bis 115,00 Euro zahlt,
      Ein beispiel Geigranerfjord, spanische Reiseleiterin mit schlechtem deutsch
      hat uns versucht einen Gletscher zu
      erklären, sie wusste überhaupt nicht wie ein Gletsche aussieht, sie hat uns das ewige Eis des Gletschers als frisch
      gefallenen Schnee verkauft. Und dafür
      bezahlt man für eien 1/2 tagsausflug von
      2 bis 2 1/2 Stunden 68,00 x 2 Personen = 136,00 Euro für eine Panoramafahrt von 2 Stunden. Ein Taxi hätte 40,00 Euro
      für die gleiche Fahrt gekostet. Es waren aber nur 5 Taxen vor Ort.

• Alles Super und unkompliziert.
      Empfelenswert !!!!!!!!!!!!!