Bewertung ansehen: MSC Splendida



- Reisemonat:
- Oktober/November 2014
- Reiseziel:
- Westliches Mittelmeer
“Es war das 2. Mal mit diesem Schiff und MSC- leider schlechter als beim 1. Mal durch Einschränkungen bei öffentlichen Einrichtungen - dadurch am Seetag ein Wahnsinns-Gedränge. Route aber schön.”
- Wie hat Ihnen die Kabine 13028 gefallen?

- Ihr Kommentar zur Kabine 13028:
- Kabine relativ klein (bei Costa größer) aber schön eingerichtet. Sofa (für unseren Sohn) schon sehr zerschlissen - Handtücher oftmals zerrissene Enden - aber in Summe ganz o.K. Balkonmöbel sind auf diseme Zimmer / Stock auch anders - nur zwei Stühle mit Tischchen - kein Frühstück dadurch draußen möglich weil nicht zum Essen geeignet.
- Wie beurteilen Sie die Auswahl und Qualität der Speisen und Getränke an Bord des Schiffes MSC Splendida?

- Wie hat Ihnen das Unterhaltungsangebot gefallen?

- Wie sehr hat Ihnen der Sportbereich auf dem Schiff MSC Splendida gefallen?

- Würden Sie eine Kreuzfahrt mit dem Schiff MSC Splendida Reisenden mit Kindern empfehlen?

- Wie zufrieden waren Sie mit dem Service in den Bars und Restaurants?

- Wie ist Ihr Gesamteindruck vom Schiff MSC Splendida?

- Möchten Sie einige weitere Stichworte zum Schiff MSC Splendida notieren?
- Das Essen war größtenteils abwechslungsreich und schmackhaft - Nachwürzen kann jeder selbst. Einige Sportangebote (Spinning / Cycling bspw.) waren kostenpflichtig - freie Angebote gab es nicht soo viele. Kein Programmheft fürs Kind auf der Kabine (wie bei Costa)- aber nun gut - ist Jammern auf hohem Niveau - man muss auch das Preis-/Leistungsverhältnis sehen. Andere Reedereien bieten sicher mehr und es geht ruhiger zu - dafür bezahlt man auch deutlich mehr.
- Wie war die Organisation der Ein-/Ausschiffung?

- Wie empfinden Sie die Höhe der Nebenkosten an Bord?

- Würden Sie noch einmal mit MSC Cruises verreisen?
- ja
- Bemerkungen zu MSC Cruises
- Einschiffung gut organisiert - nur wieder die bettelnden Kofferträger an Land - das ist echt lästig und nur bei MSC so. Ausschiffung war chaotischer - zwei unserer KOffer haben gefehlt weil die Banderolen abgerissen wurden - das kostet locker 2 Stunden für die Koffersuche...Ebenfalls chaotisch ist die Fahrstuhlregelung. Es sind eh schon zu wenige - aber einer war dauerhaft ausgeschaltet und einer aussschließlich für Yachtclub-Bucher - immer wollte ich nicht von Deck 5 auf Deck 13 laufen...aber ein Fahrstuhl war selten zu bekommen.
- Dies war die erste Kreuzfahrt, die ich über das Internet gebucht habe:
- nein
- Wie zufrieden sind Sie mit kreuzfahrtberater.de als Ihr Reisebüro?

- Würden Sie kreuzfahrtberater.de weiterempfehlen?
- ja
- Bemerkungen zum Service von kreuzfahrtberater.de:
- Jederzeit und kurzfristig Antwort auf meine vielen Fragen bekommen - jederzeit sehr freundlich, höflich und hilfsbereit - wir waren sehr zufrieden.
