Bewertung ansehen: Costa Diadema

    • Reisemonat:
    • Februar 2015
    • Reiseziel:
    • Westliches Mittelmeer

    “neues Schiff mit den altbekannten Costa-Problemen auf einer klassischen Route im westlichen Mittelmeer.”

Fragen zur Costa Diadema

    • Wie hat Ihnen die Kabine 8254 gefallen?
    • 4 von 5
    • Ihr Kommentar zur Kabine 8254:
    • normale Innenkabine war für ein 4 Monate altes Schiff in Ordnung und entspricht dem Costa-Standard der anderen Schiffe. Hier erlebt man keine Überraschungen und eben auch keine Innovationen.
    • Wie beurteilen Sie die Auswahl und Qualität der Speisen und Getränke an Bord des Schiffes Costa Diadema?
    • 2 von 5
    • Wie hat Ihnen das Unterhaltungsangebot gefallen?
    • 3 von 5
    • Wie zufrieden waren Sie mit dem Service in den Bars und Restaurants?
    • 3 von 5
    • Wie ist Ihr Gesamteindruck vom Schiff Costa Diadema?
    • 3 von 5
    • Möchten Sie einige weitere Stichworte zum Schiff Costa Diadema notieren?
    • Schickes neues Schiff, schwache Besatzung (vom Kellner bis zum Offizier), mittelmäßiges Essen, daher im Verhältnis ein schlechtes Preis-/Leistungsniveau.

      Man merkt deutlich, das Costa in allen Bereichen auf die Kostenbremse drückt!!!

      Umso überraschender ist, dass dies auch für das neue Flagschiff Diadema gilt, die ja als "Regina del Mediterraneo => das Beste, was Italien zu bieten hat" beworben wird.

Fragen zum Veranstalter Costa Kreuzfahrten

    • Wie war die Organisation der Ein-/Ausschiffung?
    • 4 von 5
    • Wie zufrieden waren Sie mit der Gästebetreuung auf dem Schiff?
    • 3 von 5
    • Wie empfinden Sie die Höhe der Nebenkosten an Bord? (5 = sehr günstig, 1 = sehr hoch)
    • 2 von 5
    • Wie bewerten Sie die Reederei-Landausflüge in Bezug auf Qualität und Preis-/Leistungsverhältnis?
    • 2 von 5
    • Würden Sie noch einmal mit Costa Kreuzfahrten verreisen?
    • ja
    • Bemerkungen zu Costa Kreuzfahrten
    • Bei Costa-Kreuzfahrten wird man als deutscher Gast nur "geduldet" und als bezahlende Füllmasse für die Schiffe verwendet. Sollte einem vor der Buchung bewusst sein und war schon immer so.

      Sprachkenntnisse der Besatzung speziell Deutsch waren katastrophal, wehe wenn man kein Englisch sprechen kann.

      Man sollte sich daher im Internet vorher schlau machen, was einen auf der jeweiligen Tour mit Costa erwarten kann.

      Glutenfreies Essen war mit Voranmeldung kein Problem, aber früher qualitätiv deutlich besser und abwechslungsreicher (z.B. Deliziosa).

Fragen zum Kreuzfahrtberater

    • Dies war die erste Kreuzfahrt, die ich über das Internet gebucht habe:
    • nein
    • Wie zufrieden sind Sie mit kreuzfahrtberater.de als Ihr Reisebüro?
    • 5 von 5
    • Würden Sie kreuzfahrtberater.de weiterempfehlen?
    • ja
    • Bemerkungen zum Service von kreuzfahrtberater.de:
    • Kreuzfahrtberater wie immer TOP und absolut empfehlenswert (nächste Tour ist schon gebucht) -> kann Costa bei euch nicht mal eine Schulung hinsichtlich Service und Kundenfreundlichkeit machen ;-)