Bewertung ansehen: Costa Deliziosa



- Reisemonat:
- November 2015
- Reiseziel:
- Östliches Mittelmeer
Fragen zur Costa Deliziosa
- Wie hat Ihnen die Kabine 8281 gefallen?
- Ihr Kommentar zur Kabine 8281:
- Sehr gute Ausstattung, Bett vorzüglich, die Größe ausreichend.
Wir haben uns sehr wohlgefühlt.
- Wie beurteilen Sie die Auswahl und Qualität der Speisen und Getränke an Bord des Schiffes Costa Deliziosa?
- Wie hat Ihnen das Unterhaltungsangebot gefallen?
- Wie zufrieden waren Sie mit dem Service in den Bars und Restaurants?
- Wie ist Ihr Gesamteindruck vom Schiff Costa Deliziosa?
- Möchten Sie einige weitere Stichworte zum Schiff Costa Deliziosa notieren?
- Die Atmosphäre war gut, das Kulturprogramm erlebten wir schon niveauvoller. Die schiffseigene Ballettgruppe hatte eine sehr gute Qualität.Die Sänger waren leider nicht besonders.
Sicherlich war das allgemeine Musikangebot ausschliesslich für ein sehr junges und italienisches Publikum gedacht. Obwohl gefühlsmässig mindesten 50 % ü 50 waren. Schade!
Fragen zum Veranstalter Costa Kreuzfahrten
- Wie war die Organisation der Ein-/Ausschiffung?
- Wie zufrieden waren Sie mit der Gästebetreuung auf dem Schiff?
- Wie empfinden Sie die Höhe der Nebenkosten an Bord? (5 = sehr günstig, 1 = sehr hoch)
- Wie bewerten Sie die Reederei-Landausflüge in Bezug auf Qualität und Preis-/Leistungsverhältnis?
- Würden Sie noch einmal mit Costa Kreuzfahrten verreisen?
- ja
- Bemerkungen zu Costa Kreuzfahrten
- Es ist nicht verständlich, dass das Trinkgeld in einer ungehörigen Höhe automatisch eingezogen wird.
Unser Kabinenservice war unterdurchschnittlich. Die Kabinenreinigung erfolgt zwar in ausreichender Qualität, aber oftmals erst spät am Tag.
Ungemütlich wirkte, dass die Reinigungs- und Materialwagen fast den ganzen Tag vor unserer Kabine im Gang standen. Das ist auch ein Sicherheitsproblem...Fluchtweg verstellt!
Wir hätten für diese Leistung sicherlich kein Trinkgeld gezahlt.
Währenddessen der Service im Restaurant am Abend aussergewöhnlich fleissig, höflich und kompetent arbeitete. Hier war ein zusätzliches Trinkgeld gerechtfertigt, was wir auch taten.
Die Costa-Gesellschaft sollte überdenken, ob nicht die Grundpauschale reduziert wird und jeder Gast selbst die Möglichkeit der Anerkennung wahrnimmt.
Die Leistungen, die tatsächlich in Anspruch genommen werden und besonders gut sind, sollte jeder Gast selbst honorieren. Es werden auch Leistungen angeboten, die aus unterschiedlichen Gründen nicht wahrgenommen werden. Dafür ist ein automatisches Trinkgeld auch nicht gerechtfertigt.
Fragen zum Kreuzfahrtberater
- Dies war die erste Kreuzfahrt, die ich über das Internet gebucht habe:
- nein
- Wie zufrieden sind Sie mit kreuzfahrtberater.de als Ihr Reisebüro?
- Würden Sie kreuzfahrtberater.de weiterempfehlen?
- ja
- Bemerkungen zum Service von kreuzfahrtberater.de:
- Sehr gute Beratung, schnelle Reaktion auf persönliche Änderungen und Nachfrage, ob alles zur Zufriedenheit geklärt wurde.
So stellen wir uns guten Kundenservice vor, Danke!