Bewertung ansehen: Vision of the Seas

• Oktober 2009

• Beurteilen Sie Ihre Kreuzfahrt mit der Vision of the Seas mit einem Satz:
      • Nach mehreren Kreuzfahrten mit RCC ist auch die vision of the seas unseren Erwartungen gerecht geworden, da man sich bei den angeglichenen organisatorischen und räumlichen Gegebenheiten sofort wieder Heimisch fühlt.

Fragen zur Vision of the Seas

• Sehr sauber und ordentlich, es hat alles funktioniert und war ausreichend geräumig.
      • Wie beurteilen Sie die Küche/das Angebot an Speisen und Getränken auf der Vision of the Seas?
      • Bitte bewerten Sie das Schiff Vision of the Seas mit einem Gesamturteil:
      • Möchten Sie einige Stichworte zur Vision of the Seas notieren?
      • Wir waren dieses mal im östlichen Mittelmeer unterwegs. nach mehreren Fahrten mit RCC fällt mir auf, dass das Speisenangebot auf allen Schiffen sowohl im Windjammer-Bufettrestaurant als auch die Menükarten in den Bedienrestaurants immer gleich gestrickt sind. Es ist alles gut und reichlich da, nur fehlt mir etwas die individuelle Küche der jeweiligen Reiseländer. Weshalb gibt es z.B. keine lokale griechische oder türkische ecke, wenn man schon in diesen Ländern vor Ort ist? Es mu8 offensichtlich alles per Container aus Miami kommen, von wo aus alle Schiffe von RCC bestückt werden. Dies ist etwas schade.

• Würden Sie noch einmal mit Royal Caribbean verreisen?
      • Bemerkungen zu Royal Caribbean
      • Zu der Küche auf RCC-Schiffen habe ich mich ja bereits geäußert. Auffällig auf der letzten Reise war die etwas nervige Bewerbung der Oasis of the seas. Auch habe ich mit vielen Angestellten gesprochen, die von RCC angesprochen wurden, ob sie nicht auf die Oasis wechseln würden. Ich befürchte daher, dass der Personalwechsel, nachdem sicherlich nur ausgewähltes Personal angesprochen wird, zu Lasten der Qualität der älteren Schiffe von RCC gehen wird!

• Wieder ohne Probleme, Bonus wurde gleich von der Rechnung abgesetzt. Zahlung mit Kreditkarte möglich und so auch noch Punkte gewonnen (Amex).