Bewertung ansehen: MSC Opera

• Oktober 2009
    • Schwarzes Meer

“Ein gelungener Urlaub!”

Fragen zur MSC Opera

• Aus einer Innenkabine wird mit Farben, Bildern, Spiegeln und Stauraum das Optimale herausgeholt.
    • Wie beurteilen Sie die Küche/das Angebot an Speisen und Getränken auf der MSC Opera?
    • Ihre Bewertung zu Sport, Fitness und Wellness auf der MSC Opera:
    • Bitte bewerten Sie das Schiff MSC Opera mit einem Gesamturteil:
    • Möchten Sie einige Stichworte zur MSC Opera notieren?
    • Unnötig ist an vielen Orten die dauernde Musikbeschallung. Die Abendshows waren sehr gelungen. Das Programm der Animateure war manchmal nahezu peinlich. Der Fitnessraum hat Panoramascheiben nach vorn. Das Selbstbedienungsrestaurant war häufig unerträglich voll und laut, aber zum Glück gibt es als Alternative auch zum Frühstück und Mittagessen das "Bedienrestaurant".

• Viele Landausflüge kann man selbstständig unternehmen, in Split, Jalta, Odessa und Kotor war die Stadt bequem vom Liegeplatz zu Fuß erreichbar. Da hätte man sich ausführliche Hafeninformationen gewünscht. Verglichen mit der Aida Cara waren sie sehr dürftig. Im Gegenteil wurden Informationen für die selbständige Durchführung von Ausflügen eher zurückgehalten, z. B. die einfache Fahrt mit der Metro von Piräus nach Athen. Es ist völlig unvertretbar, dass in Athen kein Ausflug angeboten worden ist, der auch das in diesem Jahr neu eröffnete, hoch gelobte Neue Archäologische Museum beinhaltete.

• Wir waren mit dem Service sehr zufrieden. Die volle Punktzahl nur deshalb nicht, weil im Zusammenhang mit der Parkplatzbuchung auf eine Nachfrage von uns von Ihnen eine E-Mail kam, wonach man den Parkplatz erst am Abfahrtstag nutzen könne, was kurzfristig für Irritationen sorgte. Letztlich war alles völlig problemlos.
Anmerkung kreuzfahrtberater.de:
Wir haben tatsächlich nur die Möglichkeit, den Parkplatz genau für die Dauer der Reise zu reservieren. Wenn Platz ist (und das ist in der Nebensaison immer der Fall), dann können Sie natürlich auch schon früher anreisen, und gegen Aufpreis den Parkplatz schon eher nutzen.

831 Bewertungen der MSC Opera

Durchschnitt Gesamturteil Schiff: 3,4 von 5