Mehr als telefonieren - kreuzfahrtberater.de setzt auf Kundenberatung

Mehr als telefonieren - kreuzfahrtberater.de setzt auf Kundenberatung

Intern sind die Mitarbeiter des Kreuzfahrtspezialisten in vier Teams untergliedert. Sie kümmern sich um drei bis sechs nur diesem Team zugeordnete Reedereien, beispielsweise um die Royal Caribbean-Gruppe inklusive Celebrity Cruises und Azamara Club Cruises sowie die Flusskreuz-fahrt-Reedereien nicko cruises und Amadeus Flusskreuzfahrten. Dadurch kennen die einzelnen Mitarbeiter „ihre“ Schiffe wie ihre Westentasche und können optimal beraten. Der Anspruch ist hoch: E-Mails werden an sieben Tagen in der Woche bearbeitet und nach spätestens 24 Stunden beantwortet.

In 97 Prozent der Fälle klappt das, meist geht es sogar deutlich schneller. An sechs Tagen der Woche ist die telefonische Hotline besetzt und wer es lieber persönlich mag, der ist im Hapag-Lloyd-Reisebüro in Ahrensburg jederzeit herzlich Willkommen.

Kreuzfahrende aus Leidenschaft

Für jeden Mitarbeiter der Kundenhotline spielt die Freude an der Beratung und die Liebe zur Touristik eine große Rolle. Alle haben viel persönliche Erfahrung mit Kreuzfahrten, dafür sind auch die zusätzlichen sieben Tage Bildungsurlaub verantwortlich: Hier können die Experten frei wählbare Inforeisen machen und dabei die Schiffe nach Wunsch persönlich kennenlernen und Einrichtungen testen. Alle Reedereien sorgen darüber hinaus für einen stetigen Informationsfluss. Laufend gibt es Neuigkeiten und Hintergründe per Mail, Webinare und Informationsveranstaltungen. Auch Schiffsbesichtigungen sind möglich. kreuzfahrtberater.de selbst legt natürlich ebenfalls großen Wert auf das Thema Weiterbildung. Schulungen für die PC-Systeme oder Coachings für die Kundengesprächsführung gehören zum abwechslungsreichen Alltag.

Super Service!  Auch telefonisch. Sehr gute Homepage.“                                                               Sven W. aus Frankfurt am Main, Reise mit der AIDAluna im Juli 2016

Beratung von A bis Z

Ihr umfangreiches Wissen teilen die Damen und Herren von der Hotline gerne. Viele Kunden sind bereits über das Portal kreuzfahrtberater.de gut über ihre Wunschkreuzfahrt, Ausflugs-möglichkeiten oder das Bord-Entertainment informiert. Für alles, was darüber hinaus an Fragen noch offen ist, gibt es Kontaktmöglichkeiten per Mail oder Telefon. Ob Informationen zur Harmony of the Seas, dem aktuell größten Kreuzfahrtschiff der Welt, eine Komplettbuch-ung des Urlaubs inklusive Anreise oder Hotelverlängerungen vor oder nach der Kreuzfahrt – die Mitarbeiter sind optimal vorbereitet und stehen für sämtliche Fragen und Wünsche zur Buch-ung zur Verfügung.

Kleiner Tipp: Hier gehts zum exklusiven Reisebericht der "Harmony of the Seas" von einem unserer Kreuzfahrtberater.de Experten

Alles im Wandel & höchste Kundenzufriedenheit bei kreuzfahrtberater.de

Immer wieder stellen die Berater die neue Internetaffinität der sogenannten „Best Ager“ fest. Viele der Kunden sind bereits 70+ und buchen dennoch voller Begeisterung eine Reise im Internet. Über dieses Vertrauen freut sich das Team natürlich sehr. Zudem bewegen sich die Gäste immer internationaler und verlieren die Scheu vor amerikanischen Reedereien und der englischen Bordsprache. Auch wenn viele Kunden sich in der zweiten Lebenshälfte befinden, ist ebenfalls zu beobachten, dass Kreuzfahrten sich seit Jahren vom verstaubten Traumschiff-Image lösen. Mittlerweile präsentiert sich ein so vielfältiges Angebot, dass für jeden Wunsch – beispielsweise Themenkreuzfahrten wie Heavy-Metal-Kreuzfahrten – und jeden Geldbeutel das Passende dabei ist. Eine Familie mit Kindern stellt selbstverständlich andere Ansprüche an eine Kreuzfahrt als Senioren, aber bisher haben die Berater noch jeden Kunden zufriedenstellen können. Auch besondere Bedürfnisse wie eine Rollstuhlkabine oder spezielles Essen aufgrund von Nahrungsmittelunverträglichkeiten können sie berücksichtigen. So ist es kein Wunder, dass fast 99 Prozent der Kunden mit dem Service von kreuzfahrtberater.de zufrieden sind – das sind interessanterweise mehr als die 95 Prozent Kundenzufriedenheit mit der Kreuzfahrt an sich.

Wie gewohnt freundlich und bei jeder Frage behilflich! Danke!
Birgit S. aus Frankfurt am Main, Reise mit der AIDAbella im Juli 2016

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