Bewertung ansehen: Norwegian Bliss

    • Reisemonat:
    • Februar/März 2023
    • Reiseziel:
    • Panama-Kanal

    “Schöne Route mit zu wenig Zeit in den Häfen, schlechter Service.”

Fragen zur Norwegian Bliss

    • Wie hat Ihnen die Kabine 9898 gefallen?
    • 3 von 5
    • Ihr Kommentar zu Ihrer Kabine?
    • Großzügiges Bad. Kabine wirkt sehr erdrückend, da nur dunkles Holz verwendet wurde. Sehr wenig Möglichkeiten mein Gepäck zu verstauen. Sehr wenig Garderobenhaken.
    • Wie beurteilen Sie die Küche/das Angebot an Speisen und Getränken auf der Norwegian Bliss?
    • 5 von 5
    • Wie hat Ihnen das Unterhaltungsangebot gefallen?
    • 3 von 5
    • Ihre Bewertung zu Sport, Fitness und Wellness auf der Norwegian Bliss:
    • 3 von 5
    • Wie beurteilen Sie den Service in Restaurant, Kabine und Bars?
    • 2 von 5
    • Bitte bewerten Sie das Schiff Norwegian Bliss mit einem Gesamturteil:
    • 3 von 5
    • Möchten Sie einige Stichworte zur Norwegian Bliss notieren?
    • Die Qualität der Speisen war erstklassig in allen Restaurants und beim Buffet. Das Buffet (Garden Restaurant) war zudem täglich abwechslungsreich. Hingegen war der Service am Platz (ausgenommen Buffet Restaurant) extrem schlecht. Teilweise mussten wir bis zu 20 Minuten warten, bis unsere Bestellung überhaupt aufgenommen wurde. Bei mehreren Vorspeisen wurde meistens alle zusammen serviert, statt einzelnd hintereinander. Oftmals kam das Hauptgericht gleich dazu und der Tisch war voller Teller. Auf Getränke musste man nach der Bestellung ebenfalls teilweise bis zu 20 Minuten warten. Pro Tisch war ein Kellner für alles zuständig. Für mich machte es den Eindruck, dass ein akuter Personalmangel in diesem Bereich herrscht. Alle Kellner liefen permanten sehr hektisch herum. Leider kein stillvolles Abendessen wie man es erwartet. Positiv ist aufgefallen, dass es immer deutschsprachige Speisekarten gab. Der Service an der Bars und der Kabine war in Ordnung.

      Es gab zwei "Musical Shows", welche reserviert werden mussten. Uns haben diese qualitativ nicht so gut gefallen, wie die Gastkünstler, welche an Bord waren. Die Gastkünstler mussten nicht reserviert werden.

      Grundsätzlich ist die Bliss ein schönes und vielfältiges Schiff. Leider aber teilweise sehr verbaut. Ein wirklicher toller H20 Bereich nur für Erwachsene befindet sich am Heck des Schiffes. Leider ist dieser Standort sehr ungeeignet, da der ganze Ruß des Schornsteins darüber zieht und es permanten nach Abgasen richt. Während unserer Kreuzfahrt konnten wir den Bereich kaum nutzen. Auf dem Pooldeck spielen an Seetagen unterschiedliche Bands, was ich prinzipiell begrüße. Allerdings ist die Musik so laut (vergleichbar mit Livekonzerten), dass man sich nicht mehr auf dem Pooldeck ,oder ein Deck höher, aufhalten konnte.

Fragen zum Veranstalter Norwegian Cruise Line

    • Wie war die Organisation der Ein-/Ausschiffung?
    • 4 von 5
    • Wie zufrieden waren Sie mit der Reiseleitung auf dem Schiff?
    • 4 von 5
    • Wie bewerten Sie die Nebenkosten an Bord? (5 = sehr günstig, 1 = sehr hoch)
    • 1 von 5
    • Wie beurteilen Sie die Qualität und das Preis-/Leistungsverhältnis der angebotenen Landausflüge?
    • 3 von 5
    • Würden Sie noch einmal mit Norwegian Cruise Line verreisen?
    • nein
    • Bemerkungen zu Norwegian Cruise Line
    • Unsere 26. Kreuzfahrt war die Erste mit NCL als Reederei. Ich habe schon Reisen mit anderen amerikanischen Reedereien durchgeführt, kam mir bei NCL aber sehr abgezockt vor. Das Hinterlegen einer Kreditkarte im Bordkonto ist Standard. Jede neue Buchung auf dem Bordkonto wurde sofort auf der Kreditkarte geblockt. Wellness und Saunanutzung ist exorbitant und völlig unverhältnismäßig teuer im Vergleich was dort geboten wird. Es gab einen Internationalen Botschafter, welcher deutsch spricht. Jedoch war dieser unsere gesamte Reise (von 16 Tagen!) nicht erreichbar. An der Rezeption wurde man permanten vertröstet. Meine Sportschuhe sind auf dem Pooldeck entwendet wurden. Trotz Überwachungskameras und Hinweis an der Rezeption, dass eine bestimmte Kamera genau meinen Standort gefilmt hat, wurden keine Anstalten unternommen das Problem anzugehen.

      Die Liegezeiten in den Häfen sind sehr kurz. Begründet wurde dies mit der Entfernung zu den nächsten Häfen. Wieder auf See fuhr das Schiff hingegen im Schneckentempo. Schade, offentsichtlich waren die Liegeplatzgebühren wohl zu teuer.

Fragen zum Kreuzfahrtberater

    • Dies war die erste Kreuzfahrt, die ich über das Internet gebucht habe
    • nein
    • Wie zufrieden waren Sie mit der Abwicklung Ihrer Buchung durch kreuzfahrtberater.de?
    • 5 von 5
    • Würden Sie noch einmal bei kreuzfahrtberater.de buchen?
    • ja
    • Bemerkungen zum Service von kreuzfahrtberater.de:
    • Mit kreuzfahrtberater.de bin ich sehr zufrieden. Von der Buchung bis zur Betreuung nach der Reise ein sehr guter Service. Ich empfehle Sie weiter!

War diese Bewertung hilfreich für Sie?

1 von 1 Personen fanden diese Bewertung hilfreich