Kreuzfahrtberater Logo

MEDIENINFORMATION, 27.09.2021

Gay Cruise: Kreuzfahrtberater.de erweitert Themen-Reiseangebot –
Deutschsprachige Gay Cruise findet ohne Social Distancing statt

Das Reisebüro kreuzfahrtberater.de aus Ahrensburg weitet seine Themenkollektion aus und vertreibt als bevorzugter Online-Kreuzfahrt-Anbieter die Eventreise Gay Cruise 2022 an Bord der VASCO DA GAMA vom 8. bis 18. Februar 2022.

Die 11-tägige Kreuzfahrt steht unter dem Motto „Männer. Und Meer” und richtet sich an die deutschsprachige Gay-Community. An Bord wird es keine Social-Distancing-Maßnahmen geben. Obligatorische COVID-19-Impfnachweise oder Immunitätsbescheinigungen von Gästen und Crew (2G-Modell) garantieren einen Urlaub frei von Coronamasken. Alle öffentlichen Bereiche – u. a. Spa, Fitness-Center und Pool – werden geöffnet sein. Bei der Kabinenbelegung können alleinreisende Männer die Single-Match-Option nutzen.

„Nach fast zwei Jahren mit Corona-Beschränkungen ist es schön, zu sehen, dass die Gäste jetzt nach und nach ihre Freiheiten an Bord zurückbekommen”, betont Frank Riecke, Geschäftsführer von Kreuzfahrtberater.de.

Neben der Cruise Hostess Nina Queer zählen ESC Teilnehmer Jendrik Sigwart, Joel von Lerber, Edson Corderio, Rainer Bielfeldt, DJ Chris Bekker, DJ Rony Golding und Jin the Acrobat zu den Programmhighlights an Bord.

Das Hochseeschiff wird die Kanarischen Inseln – Gran Canaria, Lanzarote, Teneriffa, La Palma und La Gomera – sowie Madeira ansteuern. Individuelle Landgänge sind geplant.

„Wir beobachten, dass sich der Kreuzfahrtmarkt erholt. Insgesamt verzeichnen wir eine steigende Nachfrage generell und insbesondere für Themenkreuzfahrten", sagt Riecke.

Interessierte können die Gay Cruise ab € 1.399 p.P. beim Kreuzfahrtberater buchen.

Die Themenkreuzfahrt ist ein Vollcharter von mCruise, der Veranstalter ist nicko cruises.