Bewertung ansehen: Costa Serena

• November 2009

“Anstrengend durch die vielen Menschen, aber insgesamt haben wir Landschaft, Städte und Meer in nur 5 Tagen sehr intensiv erleben können. ”

Fragen zur Costa Serena

• TV-Routenbegleitung des Schiffes könnte noch lebendiger sein? Mit Kartenmaterial o.ä. ?
    • Wie beurteilen Sie die Küche/das Angebot an Speisen und Getränken auf der Costa Serena?
    • Bitte bewerten Sie das Schiff Costa Serena mit einem Gesamturteil:
    • Möchten Sie einige Stichworte zur Costa Serena notieren?
    • Der Service an der Rezeption dürfte freundlicher und entgegenkommender sein!(Aber bei so vielen Gästen sind die Mädchen vielleicht auch überfordert. Aber die Deutsch- und Englischkenntnisse waren ungenügend)Das Schiff hat sehr große und geräumige Bars (jeder Weg führte durch das grelle Spielcasino)- kleinere Salons oder Pubs o.ä. wären nett, auch könnte es m.E. mehrere Boutiquen geben...Gerne mochten wir an der rückwärtigen Poolbar frühstücken, wegen der Helligkeit und der angenehmen südlichen Atmosphäre, aber irgendwie passen Badevergnügen und Speisen doch wohl nicht so recht zusammen.
      Die Darstellung der Costa-eigenen "Künstler" am letzten Abend möchte ich nur mit wenigen Ausnahmen gutheißen.Ausgezeichnet dagegen die Bühnen-Profis - sowie das Restaurant Ceres mit sehr freundlichem Personal und besten Speisen besonders loben!

• Würden Sie noch einmal mit Costa Kreuzfahrten verreisen?
    • Ich würde doch ein kleineres Schiff (Personenzahl) künftig vorziehen. Die Einschiffung dauerte bis zu 4 Stunden, keine Hilfe im Regen, Kofferdienst fehlte vollständig; Bustransfer nur unter Lebensgefahr!Ausschiffen lief besser ab. Unsere diesbezüglichen Ängste(auch weil wir nach den Erfahrungen des Einschiffens fürchteten, unseren Flug nicht rechtzeitig zu schaffen), wurde von der Rezeption äußerst kühl bzw. gar nicht entgegengenommen.Überhaupt keine Hilfe durch die Busfahrer für Gepäck und Sitzplatzzuweisung, sodass, wer zunächst die Koffer zu verstauen suchte, hernach keinen Platz mehr im Bus bekam!

• Schnell und übersichtlich.

Eine Rechnung wirft noch Fragen auf - wir melden uns noch einmal.

Herzlichen Dank insgesamt!

Angelika Cromme