Bewertung ansehen: Costa Fortuna

• November 2009

“...Innen sehr schön, enorm funktional und gewohnt Costa...!”

Fragen zur Costa Fortuna

• Die Außenkabine war mit 18 qm geräumiger als wir es von der Mediterranea oder älteren Schiffen kannten. Gewohnt schön, sehr sauber und sehr funktional. Allerdings gab es bei starkem Seegang ein störendes Knirschen zu hören (vermutlich von dem nah gelegenen Tender-Ausstieg).
    • Wie beurteilen Sie die Küche/das Angebot an Speisen und Getränken auf der Costa Fortuna?
    • Ihre Bewertung zu Sport, Fitness und Wellness auf der Costa Fortuna:
    • Bitte bewerten Sie das Schiff Costa Fortuna mit einem Gesamturteil:
    • Möchten Sie einige Stichworte zur Costa Fortuna notieren?
    • Vorweg: wir sind treue und überzeugte Costa-Kunden, daher vermutlich ein wenig voreingenommen. Die Fortuna war nach Fertigstellung 2003 das erste Costa-Schiff der (heute bei allen Reedereien üblichen) "Bettenburg-Generation" - es wirkt von Außen eher wie ein Hotel als ein Schiff. Mir persönlich gefällt rein optisch die Mediterranea oder jetzt die Luminosa besser, aber eins kann man diesem Schiff nicht absprechen: es ist Innen sehr schön, enorm funktional und gewohnt Costa (mal schräg-italienisch, mal europäisch-"multi-kulti" im Umgang mit den Gästen, aber stets freundlich und konsequent serviceorientiert (ich vermute den Einfluss der amerikanischen Mutter "Carnival"). - Wir werden der Costa erhalten bleiben und weitere Schiffe ausprobieren.

• Würden Sie noch einmal mit Costa Kreuzfahrten verreisen?
    • Ich bleibe "Wiederholungstäter".

• Es wird nicht meine letzte Buchung mit Ihnen gewesen sein!