Bewertung ansehen: M/S Eurodam

• September/Oktober 2016

“Gepflegte Erholung auf einem etwas konservativen Schiff.”

Fragen zur M/S Eurodam

• Wie hat Ihnen die Kabine Garantie gefallen?
    • Die Kabine 5125, die mir zugeteilt wurde als Garantiekabine, ist eine Standard-Doppel-Balkonkabine, übliche Größe. Allerdings ist der Balkon kleiner als normal - er ist nur etwa halb so tief wie normale Balkone. Die Kabine hat eine Verbindungstüre zu Kabine 5127. Die Lage ist generell günstig - relativ weit "hinten", nicht weit zu Aufzügen. Die Aufzüge führen direkt nach oben zum Lido Buffet oder nach unten vor die Hauptspeiseräume. Die Kabine ist "unten/oben/links/rechts" nur von Kabinen umgeben und ruhig. Man hat allerdings keinen direkten Blick nach unten aufs Meer, da sich die Kabine oberhalb der Rettungsboote befindet. Es handelt sich jedoch NICHT über eine Kabine mit Sichtbeschränkung, da der Blick generell frei ist.
    • Wie beurteilen Sie die Küche/das Angebot an Speisen und Getränken auf der M/S Eurodam?
    • Ihre Bewertung zu Sport, Fitness und Wellness auf der M/S Eurodam:
    • Bitte bewerten Sie das Schiff M/S Eurodam mit einem Gesamturteil:
    • Möchten Sie einige Stichworte zur M/S Eurodam notieren?
    • Das Schiff ist sehr gepflegt und wurde auch in einigen Bereichen modernisiert. So gibt es nun relativ große Flachbildschirme in den Kabinen, wo man beispielsweise auch kostenlos Filme abrufen kann. Es ist jedoch noch kein umfangreiches interaktives Angebot, so kann man dort nicht den Bordaccount überprüfen. Die Inhalte sind noch ergänzungsbedürftig, jedoch zum Teil immerhin mehrsprachig verfügbar.
      Die Reederei versucht gerade, das "Produkt" zu modernisieren, bietet neue Shows, Kooperationen mit Orchestern, baut das Buffetrestaurantkonzept um. Nicht alles davon empfinde ich als Verbesserung - andere Gäste sehen das jedoch sicher anders, weil es unter "Geschmackssache" fällt.
      Ich hatte jedoch an keiner Stelle Anlaß zu konkreter Kritik an Bord, die auf einen Mangel beruhen würde.

Fragen zum Veranstalter Holland America Line

• Würden Sie noch einmal mit Holland America Line verreisen?
    • Bemerkungen zu Holland America Line
    • Ich habe zum ersten Mal nach einer zweistelligen Anzahl Kreuzfahrten einen "Future Cruise Credit" erworben und mich damit quasi festgelegt, ein weiteres Mal mit Holland America Line zu verreisen. Das dürfte klar machen, daß mir sowohl die Reederei insgesamt als auch das Schiff selbst sehr gut gefallen hat und ich gerne wieder mit dieser Gesellschaft verreisen werde.

• Es blieben bei kreuzfahrtberater.de keine Wünsche offen, Service und Betreuung waren gut, Informationen wurden unverzüglich weitergeleitet. Ich würde - die passende Reise vorausgesetzt - jederzeit wieder bei kreuzfahrtberater.de buchen.