Bewertung ansehen: MSC Meraviglia

• Juli/August 2017

• Beurteilen Sie Ihre Kreuzfahrt mit der MSC Meraviglia mit einem Satz:
      • Wenn MSC, dann nie wieder auf der Meraviglia, ein „Chaos-Schiff“, zu viele Passagiere für dieses Schiff, lieber auf eines der älteren Schiffe wie Preziosa o.Ä. Ich vermute hier hat sich ein BWL-Student mit einem Amerikanischen Konzept versucht, nach meiner Meinung ein Reinfall.

Fragen zur MSC Meraviglia

• Wir hatten eine Standard-Balkonkabine. Der Innenarchitekt war wohl noch nie auf einer Kreuzfahrt, der kleine zweitürige Schrank mit Schiebetüren bietet maximal Platz für eine einwöchige Kreuzfahrt, ich würde den eher als Spind bezeichnen, die Tiefe reicht gerade einmal für die Kleiderbügel, darauf hängen darf nichts mehr. Frauen mit Hang zu eleganten Outfit für den eleganten Abend bekommen da eine Krise und selbst mein Anzug scheuerte beim Schließen an der Tür und der Rückwand. Das Thema mit dem Safe, bei dem die Tür geschlossen sein muss, damit die Schiebetür überhaupt funktioniert, ist bekannt. Aber der Safe wurde so tief unten im Spind eingebaut, dass man bei der Bedienung auf dem Boden sitzen muss um den Code korrekt einzugeben, in unserem Alter mit Lesebrille schon etwas akrobatisch anspruchsvoll.Die Anordnung, das Bett vor dem Balkon zu positionieren und den Sitzbereich in den Eingang zu legen, schien auf den ersten Blick positiv. Sofort fiel uns aber der fehlende kleine Glastisch vor dem Sofa auf, erste Einsparungen? Letztlich muss man dann allerdings mit den 50 cm zwischen Bettende und Wand klarkommen wenn man auf den Balkon möchte. Und vor der Schiebetür war es dann zur Bettseite noch enger, maximal 30 cm, gerade so breit wie der sogenannte Nachttisch. Eher ein bei Ikea geklautes Design-Regälchen. Der Schreibtisch hat nur eine große Schublade mit Fön und auf der einen Seite einen Unterbau für die Minibar, der sonst übliche weitere Unterbau mit 4-5 Schubladen fehlt, wir sind wieder beim Platzbedarf für eine längere Kreuzfahrt. Über den Schreibtisch befinden sich auch die Steckdosen, sogar mit USB- und USA-Anschluss. Wie lade ich mein Smartphone mit eingestellter Weckfunktion die ich ja am nächsten Morgen gerne im Bett ausschalten möchte? Das Bad, soweit toll, hell und alles vorhanden und sogar eine richtige fest eingebaute Dusche. Nachteil, die Dusche hat feststehende Seite und Tür und begrenzt den Platz beim Abtrocknen nach meinem Empfinden erheblich, die einklappbaren Glastüren waren da günstiger. Ach ja, wenn man an den Mülleimer möchte muss die Tür unterm Waschbecken geöffnet werden, normal. Hier gibt es keinen Griff, auch okay, dafür ist die Tür oben etwas kürzer, da kann man sie aufziehen. Dieser Spalt ist so schmal, das die Tür wohl nur Kinderhände öffnen können. Ich habe mir jedes Mal am Waschbecken die Finger geklemmt.
      • Wie beurteilen Sie die Küche/das Angebot an Speisen und Getränken auf der MSC Meraviglia?
      • Ihre Bewertung zu Sport, Fitness und Wellness auf der MSC Meraviglia:
      • Bitte bewerten Sie das Schiff MSC Meraviglia mit einem Gesamturteil: