Bewertung ansehen: MSC Preziosa

• August 2017
    • Island

“Erlebnisreiche Route für Liebhaber nordischer bzw. arktischer Landschaften - zum Schiff reicht ein Satz allerdings nicht aus.”

Fragen zur MSC Preziosa

• Wie alle Kabinen im Yachtclub gut aufgeteilt mit ausreichend Platz. Was uns weniger gefiel, war der Essensgeruch im Gang, da direkt über uns das offene Buffet im Poolbereich war.
    • Wie beurteilen Sie die Küche/das Angebot an Speisen und Getränken auf der MSC Preziosa?
    • Ihre Bewertung zu Sport, Fitness und Wellness auf der MSC Preziosa:
    • Bitte bewerten Sie das Schiff MSC Preziosa mit einem Gesamturteil:
    • Möchten Sie einige Stichworte zur MSC Preziosa notieren?
    • Wir kennen einen Großteil der MSC-Schiffe von anderen Reisen, darunter alle anderen Schiffe mit Yachtclub, aber auch einige ohne diesen. Von allen Schiffen ist die Preziosa bisher mit Abstand das schlechteste Schiff gewesen. Der Fisch fängt bekanntlich am Kopf an zu stinken, was auf diesem Schiff auf den Kreuzfahrtdirektor und den Hotelmanager zutraf. Beide versahen ihren "Job" mit offensichtlicher Langeweile. Sie ließen ihre eigenen Schiffsangestellten und auch die Passagiere mit berechtigten Fragen/ Wünschen "abperlen". Auf dem gesamten Schiff herrschte unter dem Personal ein angespanntes Verhältnis, was dem aufmerksamen Passagier nicht entging. Im Yachtclub war zwar alles in Ordnung, aber das Gesamtpaket stimmte nicht.
      Im übrigen würden wir noch aus einem anderen Grund nie mehr mit der Preziosa reisen. Sie ist das einzige Schiff der Flotte, welches keine Zigarren- und Raucherlounge hat. Im Yachtclub werden zwar Zigarren zum Verkauf angeboten, aber wofür, wenn man sie nirgendwo in Ruhe rauchen kann. Ein offenes Deck eignet sich höchstens für eine schnelle Zigarette, aber nicht für einen Zigarrengenuss. Die Zigarette kann man zwar im Yachtclub auch innen an einer Stelle rauchen, die Zigarre jedoch nicht und auch nirgends sonst innen auf dem Schiff. Dann kann man auch den Zigarrenverkauf einstellen. Ich bin übrigens Nichtraucher, finde diese Handhabung aber eines Yachtclubs unwürdig. Es ließe sich sicher im Yachtclubbereich auch eine geschützte Ecke für Zigarrenraucher finden, ohne Mitreisende zu belästigen.
      Im übrigen würden auch alle Nichtraucher von einer Zigarren-und Raucherlounge profitieren, da die Raucher dann abends alle dort wären und nicht in Trauben auf den offenen Decks rumhängen müssten.

• Ausflüge machen wir nur noch sehr selten organisiert mit. Sie entsprechen selten unseren Bedürfnissen. Wir organisieren lieber private Touren mit dem Taxi.

• Ein anderes Reisebüro nur, wenn man mir mit Totschlag droht.